ZitatOriginal geschrieben von Wolfgang Denda
Wartet mal, bis ihr mit den Gurken eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen machen dürft. Spätestens dann bereut man die Sparsamkeit.
Inwiefern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wartet mal, bis ihr mit den Gurken eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen machen dürft. Spätestens dann bereut man die Sparsamkeit.
Inwiefern?
Weil der Spaß zumindest beim Lenovo locker über drei Stunden geht. Ohne Treiber und Herstellersoftware. Ohne Windows-Updates. Für Leute mit gehobenem Stundensatz lohnt Wegwerfen und Neukauf. Lahmer Atom + lahmer Flashspeicher ist eine üble Kombination.
Für Leute mit gehobenem Stundensatz lohnt Wegwerfen und Neukauf. Lahmer Atom + lahmer Flashspeicher ist eine üble Kombination.
Ok, dann will ich mal hoffen, dass das nicht notwendig sein wird ;). Ist ja nur ein Test, ob ein Windows-Tablet grundsätzlich die angedachten Funktionen übernehmen kann, oder ob nicht.
Ohne Zusatztastatur sind die Desktop-Anwendungen kaum bedienbar, weil man die Screentastatur von Hand einblenden muss und dann der Bildschirminhalt überdeckt wird. Nur mit den Metro-Anwendungen ist die Tablet-Bedienung ok. Das war aber vorher klar.
Die mitgelieferte Mail-App erkennt in Textmails wie den Benachrichtigungsmails vom Telefontreff (HTML funktioniert) keine Hyperlinks, sie sind also nicht anklickbar. *Stirnklatsch* Das 16:x Format zeigt beim PDF-Lesen hochkant mal wieder seine Unbrauchbarkeit. Immerhin überdeckt hier die Screen-Tastatur nur die untere Hälfte vom Bildschirm und man kann damit in Live Mail oder Thunderbird vernünftig eine E-Mail schreiben.
Das iPad bleibt wohl noch länger. So gesehen ist zur Zeit kein W8-Tablet in meiner engeren Wahl. Zum Herumspielen reicht dann wirklich die billigste Version. Hätte ich nicht gedacht.
Hast du schon mal Windows 8.1 ausprobiert?
Da lassen sich die links ganz normal anklicken! Auch lässt sich die tastatur auf dem bildschirm verschieben(geht auch bei Win so kann man verdeckte bereiche sehen.
Denktopanwendungen sind bei 8.1 meiner meinung nach besser bedienbar. Zumindest habe ich bei meinem Acer W3 kaum probleme damit
Das iPad bleibt wohl noch länger. So gesehen ist zur Zeit kein W8-Tablet in meiner engeren Wahl. Zum Herumspielen reicht dann wirklich die billigste Version. Hätte ich nicht gedacht.
Natürlich bleibt das iPad ;). Das stand nie zur Diskussion. Aber das iPad kann den zur Verfügung stehenden Drucker nicht ansteuern, das W8-Tab kann es eventuell und die Apps stehen für iPad und Windows.exe zur Verfügung. Von daher reicht natürlich eine "billige" Version zum testen.
ZitatDenktopanwendungen sind bei 8.1 meiner meinung nach besser bedienbar.
Eigentlich völlig unergonomisch und grenzwertig unbrauchbar ohne Tastatur und Maus. Rühmliche Ausnahme bilden hier Microsoft Office 2013 und Outlook 2013. Andere Touch optimierte Desktop Apps sind mir noch nicht untergekommen.
Die Windows (Desktop) Fenstergestaltung lässt sich doch bliebig konfigurieren.
So etwa die Breite der Titelleisten, die Symbolgröße, die Breite von Bildlaufleisten usw.
Macht man die Bedienelemente ausreiched groß, bleibt m.E. kaum ein Wunsch offen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!