Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Asus kündigt viel an wenn der tag lange ist
ASUS kündigt Transformer Book mit 10-Zoll Bildschirmdiagonale an
Da freue ich mich drauf
Microsoft bestätigt Windows Blue – Neue Funktionen, bessere Performance und höhere Laufzeiten
-
-
Acer Iconia W3 offiziell bestätigt – Microsoft Office inklusive
Wie man auf so einem kleinen display und ohne digitizer vernünftig mit office arbeiten soll kann mir sicher einer erklären
-
-
Na fast ein tablet aber mit Haswell
HP Envy Rove 20: All-in-One-PC mit Akku und Haswell-CPU
Leider etwas zu groß und schwer
-
Der Insider- Tipp unter den bestellbaren Tabs ist derzeit das Acer Iconia 701.
Das ist so geheim, dass es noch nicht einmal auf der Acer- Homepage zu finden ist .
Das Gerät kostet 1000€ bei 11,6" Full HD, Windows 8, 120GB SSD, DX11- Grafik, integriertem GSM- Modem, inkl. Cover mit integrierter Tastatur.
Wer auf das integrierte GSM- Modem verzichten kann, ist mit ca. 850€ dabei (W700, dann bei anderen Lieferanten preiswert). Wer zusätzlich Speicherplatz, Rechenleistung etc. verzichtet, zahlt 650€.
Ich überlege ernsthaft, mir so ein Gerät zu holen.
-
Die richtig interessanten Windows 8 Devices werden ja dann am 6. Juni zu Haswell Launch vorgestellt. Bis dahin müssen sich alle OEMs noch zurückhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird W8 dann auch erst in Kombination mit der passenden Hardware richtig interessant. Und zum 26-29 Juni (Microsoft Build) gibt es den nächsten push durch die erste Windows 8.1 Public Preview.
Die nächste Surface Generation sollte, dann auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
:top: -
Ich warte auch die tablets mit Haswell ab .... ein tablet mit lüfter kommt mir sicher nicht ins haus ... auch wenn dann die leistung stimmen würde
Das Envy Rove ist ja das erste mit Haswell ... allerdings auch nicht ganz was ich mir vorgestellt habe
HP Envy Rove 20: 20-Zoll-Tablet mit Haswell CPU und Windows 8 vorgestellt
-
Zitat
Original geschrieben von Woler Ich warte auch die tablets mit Haswell ab .... ein tablet mit lüfter kommt mir sicher nicht ins haus[/URL]
Ob die CPU wie bisher 17 W oder neu 15W TDP in Wärme umsetzt, ist lüftermäßig sicherlich ziemlich egal.
Ich takte lieber bei Bedarf runter (macht Intel ja standardmäßig, wenn ich das bei den Energiespar- Einstellungen so auswähle). Da verbraucht dann die CPU vielleicht 3W oder 4W.
Die volle Leistung benötige ich in 99% der Zeit nicht.Ich habe hier einen Billig- Laptop , der vor 2 Jahren 250€ gekostet hat, und jetzt unter Windows 8 läuft. Der Lüfter hat da, mit entsprechenden Einstellungen, nicht viel zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!