Es ist ja nicht nur der prozessor......mir würde der Atom absolut reichen. Es ist vielmehr die mangelhafte verarbeitung der tablets. Dazu kommen noch schlecht abgestimmte treiber. Also insgesamt gesehen bin ich von der qualität der aktuellen Windows 8 Atom tablets mehr als enttäuscht. Unabhängig vom prozessor
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Mal sehen was da auf uns zukommt: http://www.drwindows.de/conten…8-1-tablets-deutlich.html
Hier noch ein neues Toshiba tablet: http://www.tabtech.de/windows/…-und-digitizer-zeigt-sich
-
So habe gerade im Media Markt das Asus Transformer Book getestet.
Richtig geiles teil :top: Super Verarbeitung und läuft wie geschmiert. Also wäre es nicht so teuer könnte man fast in Versuchung kommen
-
Und dieser Preis noch ohne UMTS-Modem. :mad:
Dafür ist aber wahrscheinlich der bekanntermaßen schlechte Kundenservice von ASUS inklusive. Das ist doch auch schon was. :p
Frankie
-
http://www.gulli.com/news/2125…n-konkurrieren-2013-04-11
Zitatallerdings sollen einige der mobilen "Haswell"-Modelle mit der schnellsten Grafikeinheit "GT3", welche als Intel-HD-5000-Serie vermarktet werden soll, zusätzlich mit 128 MB EDRAM beschleunigt werden. Der zusätzliche Speicher wird als Level-4-Cache mit auf dem Träger des Prozessors verlötet und soll die Grafikperformance deutlich verbessern. So können häufig genutzte Spiele-Dateien im Level-4-Cache abgelegt werden. Dies ermöglicht es, die bei integrierten Grafikeinheiten immer knappe Arbeitsspeicheranbindung etwas zu entlasten, und soll so für eine deutlich gesteigerte Spieleperformance sorgen.
-
Liest sich doch vielversprechend. Ich denke da lohnt das warten auf jeden fall
Intel: Bay Trail Quad-Core-Tablets mit Windows 8 werden nur 200 Dollar kosten
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Liest sich doch vielversprechend. Ich denke da lohnt das warten auf jeden fall
Intel: Bay Trail Quad-Core-Tablets mit Windows 8 werden nur 200 Dollar kostenWenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedankens war.
Schon Intel und Microsoft kassieren doch ordentlich ab bei CPU und OS, viel Spielraum bleibt da nicht. -
Das hört sich eher nach Wunschdenken an. Bei den Lizenz und Abnahmegebühren glaube ich kaum an solche Preise. Ich glaube Otellini hofft drauf, dass Hersteller Geräte nach dem Kindle/Nexus 7 Prinzip verkaufen werden, was aber sehr unrealistisch ist, da die Hersteller ja nicht durch den Windows Store verdienen, wie bei Google oder Amazon.
-
Ausweislich des Artikels setzt der Autor eher auf einen massiven Preisverfall bei Touch-Displays. Bekanntermaßen überstieg die Nachfrage über längere Zeit hinweg das Angebot. Solche Konstellationen haben selbst einen Trabanten zur teuren Wunschkarosse werden lassen.
Die Hersteller von Hardware dürften zwischenzeitlich reagiert und das Angebot der Nachfrage angepasst haben. Ist erst einmal eine Sättigung des Marktes erreicht, sollte ein dann beginnender Wettbewerb den Autor in seiner Prognose bestätigen.
Wer (anders als ich ) zuwarten kann, täte gut daran, diesen Zeitpunkt abzuwarten. Dann dürften die Preise aller Tablets (nicht nur solcher mit Intel-Prozessoren und Windows) noch einmal sacken. Wenn der Autor davon ausgeht, dass die Preise von Windows-Tablets den preislichen Vosprung von Androiden aufholen, übersieht er genau diesen Umstand. Die merkliche Differenz dürfte bleiben ... nur eben auf anderem Niveau.
Frankie
-
Habe heute ein Thinkpad Tablet 2 in Aktion gesehen, ein Kommilitone hat es sich besorgt, schickt es aber zurück, was ich auch nachvollziehen konnte. Das Ding hat knappe 900€ mit Zubehör gekostet, der Digitizer war aber an den Rändern total unpräzise, das Widescreen war total unpraktisch wenn man PDF´s bearbeitet.
Tolle Haptik, aber dafür dann 900€ ist schon echt heftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!