Genauergesagt sind die Spezifikationen so angepasst worden, dass 1366x768 nicht mehr die untere Grenze der unterstuetzten Aufloesungen darstellt. Nun sind auch 1024x768 oder 1280x720 moeglich, allerdings gibt's dann kein "Snap" mehr.
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Laut oben verlinktem Bericht sogar 1024x600.
-
Wo genau? Ich hab' bisher nur von 1024x768 gelesen, u.a. in dem verlinkten ZDnet-Artikel.
Aber: Ist doch toll. Bei Smartphones geht der Trend in Richtung 1920x1080 bei 5", Microsoft-Tablets duerfen dagegen zukuenftig auch mit 1024x768 Pixel bei 7" und mehr aufwarten. Wenn das mal kein Erfolgsrezept ist.
-
Laut diesem Artikel in Tabtech ist man inschwischen schon bei 1024x600 als Untergrenze angelangt.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Laut diesem Artikel in Tabtech ist man inschwischen schon bei 1024x600 als Untergrenze angelangt.Sieht fuer mich nach einem Fehler aus. Der Artikel verlinkt auf einen frueheren auf der gleichen Seite, und dort wurden ebenfalls 1024x768 genannt. Eine Google-Suche bestaetigt dies, nirgends ist von 1024x600 die Rede.
Und siehe da, auch die Original-Quelle (Microsoft) bestaetigt dies.
-
Zitat
Aber: Ist doch toll. Bei Smartphones geht der Trend in Richtung 1920x1080 bei 5", Microsoft-Tablets duerfen dagegen zukuenftig auch mit 1024x768 Pixel bei 7" und mehr aufwarten. Wenn das mal kein Erfolgsrezept ist.
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Du wirst auch keine Low-Budget Smartphones finden, die so eine Auflösung bieten. Vielleicht ist das auch schon ein Schritt in Richtung endgültige Zusammenlegung von Windows Phone und Windows.
Ich würde mich jedenfalls über günstigere Windows 8 Geräte freuen und dafür gerne billigere Displays mit niedrigerer Auflösung in Kauf nehmen. -
Ein neues gerät: LuvPad WN1100: AMD CPU, 11,6 Zoll Full HD IPS-Display und Windows 8 für 500€
Wäre aber nix für mich.
-
Für mich persönlich sehe ich das ähnlich, allerdings erkenne ich einen Schritt in die richtige Richtung. :top:
Wohl eines der ersten Tablets, das die bisherige krasse Zweiteilung des Angebots (stromsparend nur mit eMMC/ SSD nur mit i3/5/7-Core) durchbricht.
Frankie
-
Haswell könnte sich verzögern :mad: Geht also schon los!
http://www.tabtech.de/windows/…chipsatz-fehler-bestatigt
Aber meine hoffnung zielt doch eher richtung Temash
-
Vielleicht treffen wir uns besser in der Adventszeit hier wieder - um dann zu überlegen, welcher der Prozessoren in der Entwicklung die Nase vorn hat. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!