Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Existieren solche Minis überhaupt?


    Ich war schon einigen Enten aufgesessen ... da werden doch glatt WINDOW-Tablets in dieser Größe angeboten, bei denen erst im kleingedruckten zu lesen ist, dass Android als OS dient.


    Suchfunktionen scheinen häufig auch Näherungslösungen anzubieten, bei denen es auf ein "S" mehr oder weniger nicht ankommt. :rolleyes:


    Frankie

  • Frank


    Leider mit lüfter und der prozessor ist auch gerade nicht der sparsamste ... laufzeit?


    Dazu ist mir das teil zu unhandlich und schwer ;)


    Zitat

    323 x 17,8 x 226 mm. Gewicht (ohne Zubehör): 1,2 kg

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    der prozessor ist auch gerade nicht der sparsamste ...

    Gibt es denn aktuell besseres in der Leistungsklasse (z.B. das Surface Pro hat den i5 Bruder verbaut)? Die neuen Intel ULV-CPUs mit 13W TDP kommen doch erst noch, oder?

  • kues


    Nein gibt nichts besseres.


    Tablets müssen bei mir sehr handlich sein und lange ohne externen-strom auskommen. Leistung ist mir da nicht so wichtig solange ein vollwertiges Windows 8 darauf läuft.
    Leider läßt die qualität bei den aktuellen Atom-Tablets doch sehr zu wünschen übrig.

  • Vielleicht doch eine Rückkehr zur zweigleisigen Lösung?


    Etwa ein leichtes und sparsames (Android-) Tablet und vielleicht ein Windows 8 Convertible-Notebook für der produktiven Einsatz.


    Dazu neige ich im Moment ...

  • Frank


    Ja zu dieser "lösung" bin ich leider zurückgekehrt. Unterwegs nutze ich jetzt wieder mein iPad und mein Lenovo x60!
    Dank Windows 8 ist das x60 fast wieder auf der höhe der zeit ... bis auf das gewicht und die laufzeit ;)

  • Sobald das Budget da ist, will ich mir auf jeden Fall das Surface Pro holen; ich habe es auf der Cebit ausprobieren können und es hat mich schlichtweg begeistert. Wird dann auf jeden Fall mein Notebook in Rente schicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!