Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Besorg dir schnell noch ne Tastatur, die sollten weltweit Goldstaub sein/werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mir ist eine interessante Rezension zum Samsung Ativ XE500 begegnet, die sich u.a. mit dem bei Win8-Tablets vorherrschenden Display-Breitbildformat beschäftigt:

Samsung Ativ - Windows 8-Tablet

Dieser Rezensent scheint genau die Erfahrungen gesammelt zu haben, die ich befürchtet hatte:

Was für den Einsatz als Unterhaltungsmedium sehr angenehm ist, schränkt die Tauglichkeit als Arbeits-Tablet merklich ein. Das schmale Display-Format scheint für einige produktive Anwendungen alles andere als anwenderfreundlich. Und das sind leider genau die Anwendungen, denen mein Tablet dienen soll. Zur Belustigung (mit Medien o.ä.) reichte mir auch ein Androide - dazu muss ich nicht Windows haben.

Ob wohl noch Hoffnung auf ein gescheites Windows-Tablet im iPad-Format (4:3, wenn ich das richtig erinnere) besteht?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Besorg dir schnell noch ne Tastatur, die sollten weltweit Goldstaub sein/werden.

Brauch ich nicht, das Gerät bleibt nicht bei mir ;) Mich hat schon beim Release stutzig gemacht, das auf der Samsung-Homepage absolut Null Zubehör gelistet war. Bekanntlich ist Samsung im Zubehörsegment ja jetzt nicht unbedingt vorbildlich, aber zumindest Vorschaubildchen waren bisher Standard...bis zum Zeitpunkt "ATIV Tab" jedenfalls :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Samsung stellt mit sofortiger Wirkung das RT-Windows Tab ein. Quelle: Cebit-News.

Vernünftig ... die dinger verkaufen sich zu dem preis eh nicht ;)

Vielleicht gibts ja die teile bald im ausverkauf :D

• Bei einem Firesale wäre ich dabei.

Da wo ich mini-jobbe haben wir mit Müh und Not und mit ziemlichen Rabatt es erst geschafft, dass jemand ein Asus Vivo Tab RT kauft.

Und die Yogas warten bei uns auf den Rabatt....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ob wohl noch Hoffnung auf ein gescheites Windows-Tablet im iPad-Format (4:3, wenn ich das richtig erinnere) besteht?

Einfach längs 6,5 cm Displayfläche mit schwarzem Karton abdecken, dann ergibt sich beim Samsung 500 ganz zwanglos ein 4:3 Verhältnis mit 9,5"-Diagonale und einer Auflösung von 1024x768 wie beim alten Ipad.
    Ich finde den Zugewinn am Seitenrand hingegen nützlich.

Grüße, -RR-

• Wenn auch schon ein knappes halbes Jahr alt, liest sich folgender Artikel ganz gut:

kupa-ultranote-windows-8-tablet-mit-tastatur-dock-und-austauschbarem-akku

Gerade der fest integrierte Akku in verschachtelter Form könnte bei der üblichen Tablet-Bauweise zum absoluten Ärgernis werden. So sollte der Akku für ein inzwischen ausrangiertes Gerät wegen seiner spezieller Form über 300,- € kommen - bedingt durch die Bauform und den geringen Marktanteil des Geräts (dürfte entsprechend für gegenwärtige Win8-Tablets gelten) gab es keine Angebote von Billigherstellern, die auf hohe Stückzahlen und einfache Produktion angewiesen sind.

Schaue ich mir den Akku meines W501 an, lässt seine Bauform nicht Gutes erwarten ...

Frankie

• Ja die fest verbauten akkus sind nicht so toll .... aber viele wollen heutzutage dünne geräte (da gehöre ich auch dazu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!