Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

1. x86-Anwendungen nutzen, und das bei

Das sehe ich in gewisser Weise auch ein. Es ist aber so, dass x86 Programme im Allgemeinen nicht besonders gut per Touch steuern lassen. Dass es dieses Feature bei Euch für ein Tablet! auf Platz 1 geschafft hat dürfte nicht dem Durchschnitt entsprechen.
    Bei mir rangiert das Feature relativ weit unten, zumindest unter der Annahme, dass Office verfügbar ist. Ohne Office hätte ich sicher auch kein RT Gerät.

Interessanterweise ist es aber in der Tat so, dass seit dem RT Jailbreak ich auch den Desktop neben Office vermehrt nutze. Liegt aber hauptsächlich an der Verfügbarkeit von Notepad++ unter dem RT Desktop. Für ScummVM schalte ich auch gerne mal den Desktop ein, nichts geht über die alten Klassiker :)

Zitat

Auch die Unterstützung von Flash ist eine feine Sache.

Flash ist unter RT im Vergleich zu Windows 8 (Pro) nicht eingeschränkt.

• Zitat

Original geschrieben von Tala

Flash ist unter RT im Vergleich zu Windows 8 (Pro) nicht eingeschränkt.

Kannst du das näher erläutern?

• Zitat

Kannst du das näher erläutern?

Ja also den einzigen Unterschied, den ich bisher ausmachen konnte zwischen Flash unter Windows 8 und WindowsRT ist, dass unter Windows 8 Desktop IE die Whitelist ignoriert wird. Windows 8 Metro IE und beide IEs unter RT prüfen gegen die Whitelist ab.

Diese Tool automatisiert das ganze:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2096603

Wenn man also auf eine Website kommt, welche noch nicht für Flash freigeschaltet ist, einfach Charmbar öffnen und über den Share-Contract die Seite hinzufügen. Reload drücken und die Seite funktioniert. Gilt für Windows 8 und Windows RT Metro IE gleichermassen.

• Zitat

Interessanterweise ist es aber in der Tat so, dass seit dem RT Jailbreak ich auch den Desktop neben Office vermehrt nutze.

Bemerkenswert dass die leute genau wie bei iOS oder Android auch auf Windows RT einen jailbreak anwenden ;)

• Ob der x-te Versuch, eine Gurke namens Atom in eine Rakete zu verwandeln, endlich von Erfolg beschieden ist, mag dahinstehen.

Mir schiene es sinnvoller, stattdessen auf eine neue Prozessorstruktur zu setzen, die das Übel von Grund auf ausmerzt. Die Struktur der Atom-Technik scheint wohl in ganz grundlegenden Punkten überdenkenswert. Hierzu gab es in einem früheren TT-Thread einen interessanten Beitrag, der mich daran zweifeln lässt, dass auf Grundlage des Atom-Modells überhaupt was wirklich Gescheites entstehen kann.

Frankie

• Wenn ich mir ein tablet mit Atom prozessor kaufe dann erwarte ich doch keine rakete!

Ich verstehe nicht was manche für ansprüche an so ein gerät haben.

Wenn der neue prozessor etwas schneller ist und 30% länger durchhält dann wäre es doch perfekt!

Was mir im moment viel wichtiger ist ist die qualität ... und da habe ich noch nix vernünftiges gefunden :(

• Ich finde das Surface schon nicht schlecht, aber leider hat es Win RT.
    Vielleicht kommen mit dem Merrifield gute Geräte.

• Richtig ... die qualität beim Surface ist sehr gut. Nur leider Windows RT :(

Vielleicht haben wir glück und es kommt ein Surface mit dem nachfolger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!