Wobei wir heute bezüglich Flash auf der Arbeit eine interessante Entdeckung gemacht haben.... Flash installiert, Siedler Online läuft unter dem "Desktop-IE" hervorragend, unter dem "Metro-IE" fehlt Flash, und Siedler (und andere Seiten) bemängeln dies.... gleiches Prozedere mit Silverlight. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es nur eine IE-Version gibt, mit einem anderen Skin bzw. Settings in der Metro-App (Schriftbild größer, Icons und Navigationsbuttons größer zwecks Betouchung ...), aber entweder gibt es 2 verschiedene oder eine läuft in einer Art Sandbox, ohne Plugins und Co.. morgen mal weiter testen
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Flash im Metro IE läuft nur nach einer von Microsoft bereitgestellten Whitelist, die man aber soweit ich weiß auch selbst bearbeiten kann.
-
http://www.mobilitynews.net/20…tipp-flash-am-surface-rt/
Es geht, aber warum Microsoft es einen so schwer macht, verstehe ich nicht. :confused:
-
Es geht nicht, da auch bestimmte Vorgaben von MS/Adobe eingehalten werden müssen, bzgl. Größe, Codec, etc.
Flash ist auch nur ein Container.W8 RT ist auch nur eine Mogelpackung, eigentlich eine schlechte, da MS vorgaukeln will, das auf ARM auch Windows läuft.
Tut es aber nicht.Der mächtigste Browser aktuell auf dem Mobilsektor ist der von WP8 (Surface Pro), da er wirklich alles via Plug-In kann, incl. Silverlight.
-
Zitat
Es geht, aber warum Microsoft es einen so schwer macht, verstehe ich nicht.
Auf meinem Windows RT bekomme ich Flash Seiten mit einem Klick aktiviert. Dazu gibt es ein Tool, was sich in die Charmbar integriert. Also schwer ist was anderes.
ZitatSchade, das kein Surface mit Atom gibt.
Das ist auch gut so. Dagegen ist der Tegra in den RT Geräten ne richtige Rakete.
-
-
Zitat
..."vollwertiges tablet"...
Verstehe, neuerdings sind Android Tabs und iPads keine vollwertigen Tablets mehr...
ZitatDu kannst ja mit deinem RT glücklich werden ....
Wieso glücklich werden? Ich _BIN_ damit absolut glücklich. Demnächst kommt noch ein Surface Pro hinzu. Nur die Atom Geräte versteh ich nicht, für aufwändigere Desktop Anwendungen zu lahm, also kein Laptop Ersatz als Usecase ...und diverse Metro Spiele ruckeln da auch kräftig - ergo auch für den Tablet Usecase nicht besonders geeignet. Da bekommt man weder Fisch noch Fleisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
... Nur die Atom Geräte versteh ich nicht, ...
Dann möchte ich noch einmal einen Erklärungsversuch wagen:Woler, ich und andere möchten vor allem folgendes:
1. x86-Anwendungen nutzen, und das bei
2. möglichst langer Akku-Laufzeit.Das ist momentan leider nur durch Einsatz dieser schrägen Atom-Prozessoren möglich. Warum das so ist, verstehe ich nicht, denn die ebenfalls wünschenswerte
3. Performance
ist unter aller S*u, weil diese Prozessoren sicherlich unter dem Oberbegriff "Fehlkonstruktion" zusammengefasst werden können.
Abhilfe erhoffen sich Anwärter auf einen vernünftigen Tablet-PC durch Fortentwicklung der Prozessoren durch den
4. Hersteller AMD,
der schon bei Windows 7-Tablets bewiesen hat, dass mit Prozessoren wie dem AMD C-60 der Spagat zwischen Performance und Akku-Laufzeit auch kompromissfähig ist.
Möglicherweise helfen diese Worte bei der Erläuterung dessen, was in diesem Thread gesucht wird ... aber wohl noch nicht existent ist.
Gut's Nächtle
Frankie
-
Die performance könnte natürlich besser sein aber ich denke für den mobilen einsatz absolut ausreichend! Selbst mein aktuelles i5 Laptop könnte bei manchen dingen eine bessere performance haben!
Leider ist die qualität der aktuell angebotenen Atom Tablets sehr sehr grenzwertig.
Ich selbst durfte schon etliche tage so ein tablet mein eigenen nennen.
Jeder hat natürlich seinen eigenen anwendungsbereich aber für den mobilen einsatz gibts im moment nichts besseres
Das gilt natürlich nur für vollwertige Windows 8 tablets.
Windows RT ist für mich eine spielerei wie eben auch iOS oder AndroidWie lange dürfen wir denn noch auf AMD warten?
Edit: Im 2.Quartal .... na da bin ich mal gespannt!
-
Wurden denn schon Geräte mit dem AMD Temash vorgestellt?
Ich glaube kaum, das AMD einen besseren "Atom" herausbringt.
Woler und Frank
Ihr habt es gut auf dem Punkt gebracht:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- x86-Anwendungen nutzen "können"Ich finde die RT Modelle ja nicht schlecht. Leider ist der App-Store noch recht überschaubar.
Und jeder hat ein, zwei x86-Programme, die er hin und wieder mal nutzen möchte. Und da passt das
richtige Windows 8 eben besser.
Auch die Unterstützung von Flash ist eine feine Sache.
Leider ist das Internet noch nicht flashfrei. Das merke ich immer beim Surfen mit dem iPad. Auch hier könnte Microsoft seine Trümpfe ausspielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!