Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Habe nun diverse Geräte im MM testen können. Acer Iconia W510, Acer Iconia W700 (i3), Asus VivoTab TF810C-1B025W und das Asus VivoTab ME400C (Smart) waren in der engeren Auswahl.

11.6 Zoll gefallen mir zwar besser, aber der Preisunterschied zu den 10.1 Zoll Geräten ist mir zu hoch.

Werde mir jetzt definitiv auch das VivoTab Smart in schwarz bei amazon bestellen.

Woler
    Wollte mir dieses Zubehör kaufen, sollte kompatibel sein mit dem VivoTab Smart? Kenne mich leider nicht all zu gut aus mit PC-Zubehör :confused:
    MicroUSB/USB Adapter

MiniHDMI/HDMI Adapter

• nobsi85

Beide Adapter passen ..... den ersten habe ich auch :)

Mein gerät ist seit gestern defekt. Der Akku hat wohl seinen geist aufgegeben. Zum glück bei Amazon bestellt da kann man ja 30 tage zurückgeben. Ich habe jetzt erst mal genug von Win 8 Tablets.
    Auch wenn das Gerät echt super war und ich es jetzt schon schmerzlich vermisse :(

• Woler
    Perfekt, vielen Dank für die Antwort :top:

Oh sch..., das sind keine erfreulichen Infos. Du hast aber auch gar kein Glück mit Win8 :flop: Ich werde trotzdem mein Glück versuchen. Kommen sicher bald neue interessante Geräte (MWC 2013, CeBIT...)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kommt das HP ElitePad 900 auch nach Deutschland?
    Mir gefällt das Gerät und das Zubehör ist wirklich zu gebrauchen.

http://www.tabtech.de/windows/…-stylus-im-hands-on-video

Vorsicht bei dem Elitepad, ich habe das Ding aktuell in der Firma für erste Tests, das Ding ist grottig lahm! Man hat echt teilweise das Gefühl, dass die Applikation hängt, und dann 7-8 Sekunden später kommt sie hoch. Der Bildschirm scheint auch nicht immer Gesten (Beenden von Apps, in den Hintergrund, zurück und co...) richtig zu interpretieren bzw. überhaupt zu recognisen. Hinzu kommt, dass das Display echt mies ist (mies bedeutet, dass es unscharf ist an allen Stellen, Pixel deutlichst sichtbar, Hintergrund trotz HD Wallpaper pixelig und unschard). Als Gegenstück hab ich das Acer Iconia W510, welches zwar einige Pixel mehr hat, gefühlt aber Welten vor dem HP ist. Die Applikationen starten sehr viel schneller, das Scrollen ist schnell und flüssig, und der Screen reagiert allgemein sehr schnell und zuverlässig.

Vorhin habe ich mir das W700 mit dem neuen Smartcover geholt, nachdem ich es bereits testen konnte, ich bin gespannt :-) Die 11,6 Zoll machen machen für mich echt den Unterschied.... natürlich ist es nicht so kompakt wie ein RT Tab (und schon gar nicht so leicht), aber FullHD und die Größe und die Performance machen Spass. Da sind mir die 6-8 Stunden Nutzung ausreichend.

Die Edith wollte noch erwähnen, dass ich mit dem Elitepad bereits 2 Bluescreens hatte (gut, bei Win8 ist das "Blue" in "Bluescreen" nicht mehr so dunkel, aber es bleibt ein Bluescreen mit anschließendem Autorepair durch Windows). Möglicherweise ist das Gerät ein wenig "inne Fritten", aber Userberichte tendieren eher zu den Erfahrungen, die ich mit dem Gerät machen durfte. Schade, HP. Hello, Acer und Lenovo.

• oo7x

Also normale Windows 8 Tablets spielen Flash problemlos ab. Auch die mit dem Atom Prozessor ;)

Bei RT Geräten bin ich mir nicht sicher. Würde ich mir allerdings nicht kaufen!

• Haben "Surfaces" aus den USA auch hier in Deutschland Garantie? Dann würde ich mir drüben eines zulegen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!