Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Ist ja schön für dich wenn deine benötigten Programm laufen. Für mich ist Hardware auf denen keine x86 Programme laufen wertlos.

Ich hoffe damit können wir diese leidige Diskussion beenden......vor allem geht's hier in diesem Thread um Windows 8 Tablets und nicht um Windows RT!

• Zitat

Ich hoffe damit können wir diese leidige Diskussion beenden......

Die wär schon längst beendet, wenn du nicht faktisch falsche Darstellungen posten würdest. Habe ursprünglich lediglich darauf geantwortet, ob ein Atom (oder eben ähnliche CPU Leistungsklasse) für Windows 8 nicht unterdimensioniert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ist ja schön für dich wenn deine benötigten Programm laufen. Für mich ist Hardware auf denen keine x86 Programme laufen wertlos.

Ich hoffe damit können wir diese leidige Diskussion beenden......vor allem geht's hier in diesem Thread um Windows 8 Tablets und nicht um Windows RT!

Sehe ich auch so und deshalb habe ich mir das Lenovo Yoga13 gegönnt. Für mich ist ein Tablet-PC eben genau das, ein PC der per Touch bedient wird. Ich erwarte mehr als von einem Handy in groß und deshalb kommen Geräte wie RT-Tablets, iPads und Android-Tablets garnicht in die Auswahl.

Alles nur IMO da es ja auch Leute geben soll die sich mit weniger zufrieden geben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hier eine überraschende Info zu den Samsungs (Ativ 5 und 7):

Unterschied zwischen Samsung Ativ Smart PC und Pro-Version

Das 5er hat einen Akku im Keydock, das 7er nicht. Und das vor dem Hintergrund, dass das 7er einen deutlich gefräßigeren Prozessor hat. Welch bestechende Logik dieser kleinen Menschen aus Asien ...

Letztlich überlege ich, doch das 5er zu nehmen. Es hat auch den Pen (unbedingte Voraussetzung für eine Neuanschaffung) und ein größeres Display zur Darstellung von DIN-A4 PDFs im Breitbildformat (als Ersatz für ein 10" 4:3 Format - Diskussion siehe oben).

Mit dem bis übermorgen gültigen 10 % Gutschein von Ebay wäre die Version ohne UMTS für 710 Euronen zu haben, das Modell mit mit 3G-Modul für 855,- € - jeweils i n c l u s i v e Keydock (diese Tablets sind unter den knapp 380 Artikeln - das 5er in dunkel, das 7er in weiß).

Bei meinem W501 vermisse ich allein den Pen - sonst reicht es mir völlig. Von daher brauche ich es nicht wirklich ... aber was heißt das schon? :)

Allein der nur bis übermorgen geltende Preis könnte mich locken ... was haltet Ihr davon?

Frankie

Edit:
    Sind sogar nur 710 ,- für das Modell ohne 3G. Den Artikelpool habe ich gerade wiedergefunden.

Ohne UMTS: Samsung-ATIV-XE500T1C-A03DE-Notebook-Tablet-

Mit UMTS: Samsung-ATIV-XE500T1C-H01-Windows-8-Tablet-

• Hier ein Test vom: Asus Vivo Tab Smart

Also ich habe das Teil jetzt schon fast 3 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden!

Der Prozessor reicht locker für alle Programme die ich unterwegs brauche und der Akku hat eine gigantische Laufzeit!

Was will man mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!