Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Tatsächlich auch bei meiner Cyberportbestellung steht jetzt:
    Wird im Versand bearbeitet

Habe heute früh auch noch gedacht, dass das gestern vielleicht nur ein Fehler war.

Manche warten auf eins und ich habe jetzt wohl erstmal 2 Stück an der Backe
    :)

• Auch ein interessantes modell .... für diesen preis zwar ohne tastatur aber mit 64gb und GPS! Und angeblich ab morgen lieferbar.

Asus Vivo Tab Smart ME400C

edit: Habe es mir bestellt....ist wohl ab 08.01. lieferbar. Dann mal sehen ;)

• Auf das Asus Vivo Tab Smart bin ich auch gespannt. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem Smart oder dem großen Bruder Asus VivoTab TF810C-1B025W...

Woler: bitte um einen kurzen Testbericht, sobald Du das Gerät hast. Und danke auch für die Infos bzgl. des Acer W510. Hast mich vor einem Fehlkauf gerettet ;-)

• Für mich sind preislich die galaxy tablets (android) der maßstab, sprich: ca. 200.- für 7" und max. ca. 300.- für 10". Und ich hoffe sehr, daß sich da auf dem markt der win8-tablets bald 'was tut, weil ich zwar schon gerne ein tablet hätte, aber der datenkrake google (ebenso wie apple) nicht traue.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich habe nun mein Iconia W700 mit i5-Prozessor und 128GB SSD seit ein paar Tagen und das Ding ist echt ein Traum :top:

Ich hatte ursprünglich die bekannten WLAN-Abbrüche, die aber mit dem neuen WLAN- und Bluetoothtreibern der Vergangenheit angehören.

Die Bootzeit natürlich ein Traum, da hält kein IPAD mit.

Display top, Apps starten schnell, Visual Studio läuft und das Tablet taktet sehr oft brav auf 800Mhz runter um Strom zu sparen.

--> nichts zu meckern für mich :)

• nobsi85

Werde gerne berichten :)

Das Asus VivoTab TF810C hatte ich mir auch überlegt. Aber ich finde den preis schon etwas heftig. Auch brauche ich keinen stift. Von den inneren werten ja sonst vergleichbar .... bis auf Wacom und dem größeren display. Dafür dann 300€ mehr?

Echt schade mit dem w510 :(

malinfo

Ja die preise sind durch die bank recht hoch .... aber solange die geräte nur so begrenzt verfügbar sind wird sich nicht viel ändern.

@sebastianju

Glückwunsch :)

Wie ist es denn mit dem gewicht, laufzeit und der geräusch emission? Sind eigentlich die gründe warum ich mir so ein teil nicht kaufe.

• Gewicht naja man merkt es schon :D Ist aber noch erträglich. Ich stell es aber meistens in der Ledertasche hin und nutze es weniger in der Hand. Ab und zu springt der Lüfter an, find ich aber nicht störend laut. Ich hab jetzt aber auch noch keine prozessorintensive Anwendung außer Age of Empires III angehabt :D , das lief dann aber am 40Zoll Fernseher perfekt mit Bluetooth Maus und Tastatur. Zur Laufzeit so etwa 7 Stunden sind schon drin schätze ich. So richtig mobil verwende ich das Tablet aber auch nicht. Es ist mit seinen 11.6Zoll schon eher was fürs Couchsurfing :)

• Perfekt, danke im Voraus :top:

Ja, das stimmt. Für Stift und größeres Display zahle ich ungern 300€ mehr für das Asus VivoTab TF810C. Der Einzige Vorteil für mich wäre die Tastatur und die damit verbundenen 5 Std. extra Akkulaufzeit.

Für das Vivo Tab Smart gibt es momentan leider noch keine Tastatur. Und die vorgestellte TranSleeve Tastatur funktionert nur leider per Bluetooth --> Akkulaufzeit reduziert sich :(

Bin mir auch nicht sicher, ob ich eine Tastatur überhaupt benötige. Beim iPad 2 hab ich diese jedenfalls nicht vermisst. Für den Desktop Modus wären Tastatur und Maus aber sicherlich von Vorteil.

• Falls es jemanden interessiert:
    Mit dem Key einer Windows 8 Pro Upgrade Version für 30€ lässt sich ohne Neuinstallation das auf dem meisten Tablets vorinstallierte Windows 8 innerhalb von ca. 10 Minuten auf Windows 8 Pro upgraden.

Nochmal zum Iconia W700:
    Der Audioausgang hat richtig Wumms :D 40% der Lautstärke vom Tablet sind so laut wie 100% auf meinem Lumia 800.
    Auch mein Laptop war immer viel zu leise, das erste mal bin ich in der Hinsicht richtig zufrieden :)

• nobsi85

Also wenn du das Asus VivoTab TF810C mit tastatur möchtes dann bezahlst du schon 429€ mehr! Also für mich absolut unrealistisch für so ein gerät.

Da man das Vivo Tab Smart per USB laden kann müsste es sich doch auch per portablem USB-ersatzakku laden lassen.

Darauf hoffe ich :)

Leider ist es jetzt ab 10.01. lieferbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!