Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Seit einem gestrigen Update ist diese Erscheinung allerdings wech ... herunterfahren wie im Bilderbuch ist angesagt. Dabei ist nicht einmal sicher, ob Win8 dafür verantwortlich war - auch eine andere SW kann die Ursache gewesen sein.

Das W500 sollte hier nicht als Referenz herhalten, da es ja ein Win7 Tablet ist. Das heisst im wesentlichen auch, dass nicht alle Driver so laufen wie sie für eine Win8 Zertifizierung müssten.
    Von einem echten Win8 oder WinRt Gerät erwarte ich aber dass alles läuft.

Zitat

So nachdem ich heute mein 3. gerät zurückgebe hat sich erst mal das w510 für mich erledigt

Erzähl mal, was war denn diesmal das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das W500 sollte hier nicht als Referenz herhalten, da es ja ein Win7 Tablet ist. ...

Warum das?

Die Windows 8 Lizenzen, die ich erworben habe, waren ausdrücklich Upgradelizenzen, die eine WinXP oder Win7 Installation voraussetzen! Also für Geräte, die eben nicht speziell für Win8 konstruiert wurden.

Deine gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, der fehlerfreie Betrieb von Windows 8 setze speziell zertifizierte HW voraus, ist Unfug. Bei der PC-Version von Windows war noch nie die Anschaffung neuer Hardware Voraussetzung und ist es auch jetzt nicht.

Microsoft selbst hat Systemvoraussetzungen für ein Upgrade definiert - alle diese Geräte können als "Referenz" (in Deinem Sinne) dienen. Hör doch bitte endlich auf, den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen, für einen problemlosen Betrieb von Win8 sei die Anschaffung neuer HW erforderlich.

Frank

• Zitat

Erzähl mal, was war denn diesmal das Problem?

Das erste gerät hatte diesen batterie fehler den Frank auch schon beschrieben hat. Keine ahnung ob dieses jetzt mit der aktuellen firmeware behoben wurde oder ob es doch die hardware ist.

Das zweite gerät hatte eine nicht einrastende verbindung zwischen tablet und tastatur. Ich konnte machen was ich wollte es rastete einfach nicht ein. MM hat das ganze dann als DOA behandelt ;)

Jetzt das dritte wieder die hardware .... die taste "8" war komplett tot ..... nachdem das gerät ansonsten sehr gut lief und auch die touchpad aussetzer sich extrem gebessert haben (durch update) war es für mich doppelt ärgerlich :( Auch wieder DOA!

Jetzt warte ich mal ab und verfolge weitere bewertungen/erfahrungsberichte.

Das w510 ist ein TOP gerät wenn es irgendwann mal fehlerfrei zu haben ist!

• Zitat

Deine gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, der fehlerfreie Betrieb von Windows 8 setze speziell zertifizierte HW voraus, ist Unfug. Bei der PC-Version von Windows war noch nie die Anschaffung neuer Hardware Voraussetzung und ist es auch jetzt nicht.

Microsoft selbst hat Systemvoraussetzungen für ein Upgrade definiert - alle diese Geräte können als "Referenz" (in Deinem Sinne) dienen. Hör doch bitte endlich auf, den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen, für einen problemlosen Betrieb von Win8 sei die Anschaffung neuer HW erforderlich.

Ich habe nirgends geschrieben dass es erforderlich wäre. Nur wirst du keinen weder Microsoft noch den Hardwarehersteller zur Rechenschaft ziehen können, wenn irgendwas auf deiner alten Mühle nicht läuft. Das wird dir keiner garantieren können.
    Ich selbst betreibe Win8 auf meinem "alten PC". Ich würde nur unter diesen Voraussetzungen keine verallgemeinerten Behauptungen aufstellen, wie "dies und jenes funktioniert unter Windows 8 nicht" wenn man als Referenz ein altes Tablet hernimmt. Meist ist es ein nicht aktueller Driver der hier reinpfuscht.
    Und nichts weiter, als das W500 nicht als Referenz zur Beurteilung von Windows 8 herzunehmen, habe ich angemerkt. Ich frage mich wo du irgendwas von Voraussetzung etc. gelesen hast. Bitte nochmal meinen obigen Beitrag nachzulesen und zu verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mit vernünftigen AMD-Prozessoren ...

Das hoffe ich auch, nur ist der einzige Hersteller der AMD im Angebot hat momentan Fujitsu:

http://www.fujitsu.com/de/prod…/advanced/stylistic-q572/

Wobei dieser APU wohl schwächer sein dürfte als die aktuelle Atom Generation (Rechenleistung, nicht Grafik gemeint)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!