Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Tala

Ja du hast schon recht ... die hersteller tragen wohl die hauptschuld an der aktuellen misere :mad:

Zitat

Die PC-Branche hat sich bei der Nachfrage nach Touchdisplays schwer verschätzt, wie Gerry Smith im Gespräch mit News.com eingeräumt hat.
    ..........

Nach Aussagen von Analysten übertrifft die Nachfrage nach touchfähigen Windows-8-PCs die Erwartungen. Der überraschend gute Absatz habe aber auch zu Lieferschwierigkeiten geführt – die Hersteller könnten nicht genügend touchbasierte Geräte bekommen, um den Bedarf zu erfüllen.
    ...........

Eigentlich sogar eine “großartige Nachricht” ist Smith zufolge der unterschätzte Bedarf. “Richtig hart wäre es gewesen, wenn sich Touch als Katastrophe erwiesen hätte, sich nicht verkauft hätte und wir auf all diesen Lagerbeständen säßen”, sagte er. “In der Verknappung sehe ich viel Gutes, weil es das Marktpotenzial und gewaltige Chancen beweist.”

http://www.zdnet.de/88135051/l…g-von-touch-unterschatzt/

Na ja von dieser einstellung halte ich nicht sonderlich viel!

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ...
    Und die würden sich auch gerne ein Atom tablet kaufen ... die gibts aber leider nicht in der auswahl und anzahl die man gerne hätte.
    ...

So sehe ich das auch. Es ist ja mitnichten so, dass eine Fülle von Geräten angeboten wird, bei denen lediglich Lieferschwierigkeiten wegen mangelnder Verfügbarkeit von Displays besteht. Es existieren schon seitens der Hersteller gar keine Geräte, in die man solche Displays einbauen könnte, so sie denn vorhanden wären.

Im Zehn-Zoll-Atom-Sektor fällt mir (ad hoc) überhaupt nur ein einziges marktreifes Gerät namhafter Hersteller mit Windows 8 (nicht RT) ein: das Acer W510. Vielleicht mag es noch ein oder zwei andere geben. Andere Modelle sind allenfalls angekündigt und noch gar nicht auf dem Markt - und nicht etwa nur in zu geringen Stückzahlen, die mit einer schleppenden Displayproduktion begründet werden könnte.

Hier schiebt es einer auf den anderen - jeweils mit wenig schlüssiger Begründung.

Frankie

• Ein Acer W510 wollte ich auch haben, vor zwei Wochen war's im Mediamarkt-Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben, liefern konnten sie es nicht. Ein paar Tage später gab's eins bei Amazon Warehousedeals, hab's gleich bestellt, aber auch da konnte es nicht geliefert werden.
    Inzwischen habe ich ein Samsung XE700T1A S-04DE mit Windows 7, heute kam die Mail von paypal, dass mein überwiesenes Geld auf meinem paypal-Konto angekommen ist, wahrscheinlich werde ich heute noch für 14,99 Euro auf Windows 8 updaten.

• Zitat

Original geschrieben von Paradieskiller
    ...
    Inzwischen habe ich ein Samsung XE700T ...

Mein heimlicher Favorit ... allerdings nicht mit der "losen" Tastatur, die stets dazu angeboten wird. Sonst hätte ich es längst bestellt.

Oder hast Du ein Tastaturdock wie beim W510, das ein Notebook entstehen lässt?

Ich habe herausgefunden, dass es zum 5er (Atom - sonst gleich) eine solche Tastatur gibt. Für das 7er soll es auch eine geben ... sogar eine Bestellnummer ist mir begenet, die auch bei Samsung (US) für 149,- USD gelistet ist. Leider weiß niemand etwas darüber, ob es zu der Bestellnummer tatsächlich einen Artikel gibt oder ob es sich um ein Phantom handelt (gab es auch schon).

Wenn Du eine Tastatur hast, welche?

Darf ich auch fragen, was das Gerät bei den Warehousedeals gekostet hat?

Frankie

• Zitat

Ein Acer W510 wollte ich auch haben, vor zwei Wochen war's im Mediamarkt-Shop mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben, liefern konnten sie es nicht. Ein paar Tage später gab's eins bei Amazon Warehousedeals, hab's gleich bestellt, aber auch da konnte es nicht geliefert werden.

Heute gab es das W510 für 499€ im Media Markt in Leipzig zu kaufen.

• Frankie:
    Tastatur hab ich bis jetzt keine, muss ich mich noch umschauen. Das Acer W510 mit 64 GB sollte 563 Euro bei den Warehousedeals kosten, für das XE700 habe ich 519 Euro bei Office Partner bezahlt, war "Deal of the Week".

• Zitat

Frankie:
    Tastatur hab ich bis jetzt keine, ...

Ich habe es befürchtet ... sobald die Verfügbarkeit einer Tastatur feststeht, könnte ich mich auch zu einem Kauf entschließen. Ein Arbeiten ganz ohne Tastatur kann ich mir (zumindest derzeit noch) nicht vorstellen.

Abgesehen hiervon scheint das XE700T bisher das einzige Modell zu sein, das wirklich alle grundlegenden Anforderungen erfüllt, die ich mir gegenwärtig vorstelle. Insbesondere der Wunsch nach einer Stiftbedienung lässt den Kreis der in Frage kommenden Geräte deutlich schrumpfen. Und eben der Umstand, das mir ein Zehn-Zoll-Display zu klein ist, wenn es ein Breitbildformat hat. Ein Zwölf-Zoll Monitor ist für mich noch die beste Lösung, wenn kein 4:3-Format angeboten wird.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Heute hab es das W510 für 499€ im Media Markt in Leipzig zu kaufen.

Unser MM hat natürlich keines und kann angeblich auch keines bestellen :mad:

Edit: Auf MediaMarkt.de lässt es sich jetzt bestellen ;)

http://www.mediamarkt.de/mcs/p…,48353,286806,534169.html

Edit 2: So online bestellt und jetzt gleich abholen fahren. Bin mal gespannt ob dieses gerät in ordnung ist! Wenn nicht dann gehts halt wieder zurück :rolleyes:

Edit 3: Das w510 ist nun wieder in meinem besitz! :) Was mich wundert obwohl original verpackt hat das einrichten gerade mal 3 min. gedauert!

Ich denke die machen da schon etwas ab werk!

Jetzt gerade das treiber-update gezogen und testen wie es läuft. Hoffe mal besser als mein letztes
    ;)

• Es spricht dann einiges dafür, dass der Fehler möglicherweise doch nicht HW-bedingt war.

Wie ich geschrieben hatte, bestand auch bei mir dieses oder ein ähnliches Problem. Beim Herunterfahren und auch Übergang in den Standby hatte sich mein ASUS mit zunehmender Häufigkeit aufgehangen, um bei gleicher Gelegenheit den Akku mit Vollgas zu leeren.

Seit einem gestrigen Update ist diese Erscheinung allerdings wech ... herunterfahren wie im Bilderbuch ist angesagt. Dabei ist nicht einmal sicher, ob Win8 dafür verantwortlich war - auch eine andere SW kann die Ursache gewesen sein.

Auch etliche andere kleine "Macken" wie das Flackern des Bildschirms gehören der Vergangenheit an - Windows 8 macht sich langsam. Die "Gamma-Tester" leisten ganze Arbeit. ;)

Meine Devise, Neuentwicklungen der ersten Serie lieber im Laden zu lassen, kann ich jedem nur weiterhin empfehlen. Wenn ich bei Win 8l eine Ausnahme gemacht habe, liegt das daran, dass ein Aufwand von 30,- € zwecks Inbetriebnahme meines 9"-Spielzeugs wirklich überschaubar war - und jetzt macht das Ding richtig Spassss!

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!