Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Ja, denn viele Spiele gibt es nur als App und nicht als normales Windowsprogramm und die Apps sind alle touchoptimiert. Bei Windows-Spielen siehts da noch schlecht aus.Emulatoren laufen natürlich. Es gibt auch einen Android-Emulator, mit denen Android-Apps ausgeführt werden können. So richtig flott läuft der aber noch nicht.
Kann man dann nicht einfach zum Beispiel Age of Empires darauf spielen? Dachte die Touchoberfläche ist so konstruiert, dass sie die Maus gleichwertig ersetzt. Leider hatte ich selbst noch keine Möglichkeit es zu testen, aber dachte wirklich, dass man alle Win-Programme per Touch steuern kann auf diesen Tablets.
-
Zitat
Kann man dann nicht einfach zum Beispiel Age of Empires darauf spielen? Dachte die Touchoberfläche ist so konstruiert, dass sie die Maus gleichwertig ersetzt.
Bei Legacy Apps hängt es sehr von der Umsetzung ab. Man bedenke, dass wenn man den Touchscreen berührt auch gleich links Maustaste betätigt. Rechte Maustaste geht über länger gedrückt halten. Somit fallen z.B. Tooltips schonmal weg, die man erhalten würde wenn man den Maus-Kursor über einem UI Element hält usw.
Und dann muss man auch bedenken, dass viele Elemente für den Desktop sehr klein sind und sich schlecht treffen lassen. Speziell Scrollbars sind äussert schwierig schnell zu treffen.Darum wurde ja z.B. Office 2013, welches bei RT dabei ist, speziell angepasst, obwohl es eine Desktop App ist. Da funktioniert beispielsweise Pinch-2-Zoom und scrollen im Dokument, wie man es von einer Touch Anwendung erwarten würde. Oder das Markieren von Text oder Excel Zellen mit 2 Markern, wie man es von anderen Touch Systemen kennt.
-
Ich geb die Hoffnung langsam auf, dass vor Weihnachten noch großartig Windows 8 Tablets verkäuflich sein werden, wenn ich mir die Liefertermine ansehe, falls denn welche vorhanden sind
-
@sebastianju
Ja ist sehr traurig das ganze .... wie kann man sich das weihnachtsgeschäft so entgehen lassen :confused:
Ist da wirklich nur Microsoft daran schuld?
Mir fehlen langsam die worte ... der eine oder andere wird jetzt sicher auf ein iPad oder Android Tablet umsteigen.
Kann man dann schon verstehen ... mehr als ärgerlich das ganze! :mad:
-
Zitat
Ist da wirklich nur Microsoft daran schuld?
Wie kommst du darauf, das Microsoft für die Lieferbarkeit Produkte Dritter schuld sein könnte?
ZitatMir fehlen langsam die worte ... der eine oder andere wird jetzt sicher auf ein iPad oder Android Tablet umsteigen.
Hier bliebe festzuhalten, dass Windows 8 pro (i3-i7) Tablets nicht wirklich mit iPad und Co. konkurrieren.
Windows RT und Atom Tablets, welche den typischen Tablet UseCase mit der New UI abdecken, gibts hingegen zu kaufen. -
Die Leute interessiert diese RT Tablets eigentlich gar nicht ist mir aufgefallen. Da wo ich nebenher jobbe fasst keiner die RT Tablets auch nur an, aber an einem Galaxy Tab, iPad oder Lenovo Androiden werden begeistert ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Wie kommst du darauf, das Microsoft für die Lieferbarkeit Produkte Dritter schuld sein könnte?Na konnte man die letzten tage doch häufiger lesen!
ZitatIntel und Microsoft schuld? Den schleppenden Start hat sich Microsoft dem Bericht zufolge zum Teil selbst eingebrockt. Die PC-Hersteller würden vor allem durch den von Microsoft limitierten Zugang zu den Prototypen ausgebremst, schreibt das Magazin.
http://diepresse.com/home/tech…er-TabletStart-in-den-USA
ZitatWindows RT und Atom Tablets, welche den typischen Tablet UseCase mit der New UI abdecken, gibts hingegen zu kaufen.
Viele die ich kenne suchen fürs couch-surfing oder für unterwegs kein laptop/netbook mehr!
Und die würden sich auch gerne ein Atom tablet kaufen ... die gibts aber leider nicht in der auswahl und anzahl die man gerne hätte.
Auch sind die geräte von Samsung uns Asus leider nicht überall erhältlich.
-
Zitat
Intel und Microsoft schuld? Den schleppenden Start hat sich Microsoft dem Bericht zufolge zum Teil selbst eingebrockt. Die PC-Hersteller würden vor allem durch den von Microsoft limitierten Zugang zu den Prototypen ausgebremst, schreibt das Magazin.
ZitatUnd die würden sich auch gerne ein Atom tablet kaufen ... die gibts aber leider nicht in der auswahl und anzahl die man gerne hätte.
Das würde gelten, wenn die Geräte garnicht auf dem Markt wären. Allerdings sind die meisten Geräte in homöopathischen Dosen erhältlich. Unter anderem das Surface RT, das Asus Vivo Tab, das Acer W510, das Samsung Ativ Tab, der Samsung Ativ Smart PC. Und das kann schwerlich an irgendwelchen Prototypen liegen.
-
http://www.chip.de/artikel/Ace…let-PC-Test_59273571.html
Die extrem schlechte verfügbarkeit ist mehr als ein ärgernis :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!