Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Genau diese Verwechslungsgefahr war abzusehen.


    Ich gehe aber davon aus, dass die neue Einheit GiB langsam Einzug nehmen wird - und damit auch der Unterschied zum (neu) definierten GB. Das wird aber dauern - manche Maße bleiben noch Generationen nach ihrer Modifizierung/Abschaffung in den Köpfen der Menschen.


    Leider besteht im Fall von GiB und GB zusätzlich noch eine erhebliche Verwechslungsgefahr. Praktische Auswirkungen gewinnt diese (mit dem Exonenten überproportional wachsende) Differenz durch immer größere Speichermedien.


    Frankie

  • So, mein iPad steht endgültig bei ebay.
    Mal sehen, was dabei rumkommt.


    Macht keinen Spaß mehr, ich will mein Windows Tablet. :D

  • Ich hab Win8 jetzt auf meiner atombetriebenen Gurke installiert.


    Ich muss sagen: Mit Win8 mutiert die Krücke (fast) zur Rakete. Wer es nicht selbst sehen kann, dürfte den eingetretenen Performancegewinn kaum für möglich halten.


    Besitzern von morbiden, schon von Geburt an altersschwachen Win7-Netbooks kann man wirklich nur raten, ihr Gerät für kleines Geld auf Win8 aufzurüsten, sollten sie es noch geraume Zeit nutzen wollen. Surfen, Büroanwendungen etc. laufen in eine absolut zufriedenstellender Geschwindigkeit. Selbst Zoom und Bildlauf funzen weitgehend ruckelfrei - ganz anders als unter Win7, wo das Herunterscrollen einer Webseite gelegentlich das Blut in den Kopf schießen ließ ... mit unbändiger Lust, das Ding aus dem Fenster zu pfeffern.


    Im Sinne des Threads: Für Privatanwender - eigentlich schon fast vorwiegend für diese Nutzergruppe - ist Win8 Pro hervorragend geeignet.


    Allerdings:
    Die Anfangsschwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten. Neben fehlenden Treibern, die z.T. im Zweisekundentakt laut plärrend gefordert werden (beim Bestätigen dieser Meldung ist das Geplärre nach spätestens 5 Sek. wieder da), sehe ich einen erheblichen Umgewöhnungsbedarf, der im Rahmen einer gewerblichen Nutzung während des laufenden Betriebs "mal einfach so nebenbei" nicht zu bewältigen sein dürfte. Die Zäsur in der Bedienungsweise halte ich für gravierend - ich verstehe nicht, warum gewohnte Bedienelemente nicht wahlweise konfiguriert werden können, wie das in früheren Windows-Versionen der Fall war.


    Im Ergebnis ist mein erster Eindruck sehr positiv - ich verbleibe bei meiner Einschätzung, dass Win8 der "große Wurf" sein könnte, auf den MS-Kunden seit Windows XP gewartet haben. Ein eindrucksvoller Aha-Effekt, den ich seit dem Umstieg von WinME zu WinXP nicht mehr hatte.


    Vielleicht werde ich meine fünf vergünstigten Lizenzen ausschöpfen - so hätte ich auf Vorrat einige Möglichkeiten, schwächer ausgestattete Neukäufe aufzurüsten. Genug auslaufende WinXP/7-Lizenzen hätte ich jedenfalls.


    Gut's Nächtle


    Frankie

  • Und wieder einer der gemerkt hat wie gut Windows 8 eigentlich ist :top:


    Jetzt fehlt nur noch ein kaufbares vollwertiges Windows 8 tablet! Alle anderen computer habe ich schon umgestellt auf Win 8 ;)

  • Das liest sich doch schon ganz gut. Was meint ihr, ist das Dock und die Tastatur aus Kunststoff? Gerade die Tastatur sieht irgendwie billig aus.
    Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!