Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Plan A war bei mir, das Ideapad mit 11" Zoll und das iPad zu ersetzen.

Jetzt bin allerdings bei Plan B : Ideapad mit Win8 und Logitech Touchpad aufrüsten, iPad verkaufen und Iconia Tab W 510 für unterwegs als Tablet oderNetbook, wenns mal längere Texte werden im Hotel unterwegs ...

• Bevor ich zuschlage, werde ich erst einmal das MS Surface Pro abwarten. Aus heutiger Sicht dürfte dieses Gerät meinen Vorstellungen noch am nächsten Kommen.

Bis dahin reicht mein W501. Auf meiner letzten England-Reise hat das Gerät vorzügliche Dienste geleistet - sowohl als Tablet für Infos zu Zug- und Flugverbindungen wie auch als Notebook-Ersatz zum Verfassen längerer Texte. Vermisst habe ich rein gar nichts, obwohl ich vor der Abreise befürchtet hatte, das kleine 10-Zoll Display könne meine Nerven strapazieren. Dem war aber nicht so - einige Tage kann ich mit dieser Display-Größe durchaus gut leben.

Ich wirklich gespannt auf den Marktstart des Surface Pro und die ersten Rezensionen. Nach zwei Plastik-Bombern hätte ich mal wieder Lust auf ein richtiges Gehäuse. :)

Frankie

• Ich habe jetzt mal bestellt. Bei einem großen online-Versender auf Rechnung mit 100 Tagen Zahlpause, lieferbar Ende November.

Also habe ich ab Lieferung genug Zeit zum Testen ohne gleich Bezahlen zu müssen, dann muß ich auch nicht auf die Rückerstattung warten, wenn's nicht gefällt und ich es zurück schicke :D

Und kann mein iPad auch noch in Ruhe zuerst verkaufen, wenn ich es behalte bis ich zahlen darf. ;)

Und jetzt müßte nur noch jemand die Lieferbarkeit auf Anfang November vorverschieben :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...
    Also habe ich ab Lieferung genug Zeit zum Testen ...

Falls Du in einem Netzwerk angemeldet bist:

Wärst Du so nett, versuchsweise die Wondows-Offlinedateien zu aktivieren und einige größere Ordner auf "immer offline verfügbar" (erscheint dann im normalen Kontextmenü) zu setzen?

Dann könntest Du nach 1 bis 2 Tagen (Abschluss der Hintergrund-Synchronisierung) einfach nur schauen, ob sich die Ordner im Explorer problemlos öffnen lassen. Ist nicht viel Aufwand und lässt sich durch einfachen Klick wieder komplett deaktivieren.

Für diesen kleinen Test mag ich kein Gerät hin- und herschicken, mit dem der Händler im Anschluss wegen geöffneter OVP möglicherweise ein Problem hat.

Diesen Punkt sehe ich als kleinstes Nadelöhr für langsamen Speicher. Besteht das Gerät diesen Test, müsste der Speicher auch ansonsten flott genug sein. Dann würde sich die Auswahl der für mich in Frage kommenden Geräte deutlich vergrößern.

Fankie

• Habe mich heute auch zum Kauf eines Surface entschlossen. Ausschlaggebend gegen das Surface Pro war, dass ich im Prinzip ein Tablet suche und kein Laptop Ersatz, trotzdem aber nicht auf das Verarbeiten von Office Dokumenten verzichten möchte. Und als Tablet ist mir die Laufzeit und das Gewicht wichtiger als die Frage ob ich zusätzlich noch x86 Apps ausführen könnte.

• Kann ich gerne testen, sobald es geliefert wird. Kommt mir sowieso entgegen, ich möchte so wenig wie möglich cloud Dienste nutzen. Wie schnell die "HDD" tut, ist auch für mich interessant ... die Anzeige "Restzeit 2 Tage" möchte ich auch nicht wieder sehen beim Kopieren von umfangreichen Dateien ... :p

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Habe mich heute auch zum Kauf eines Surface entschlossen.

Da hast Du bestimmt eine gute Entscheidung getroffen. Welche Version hast Du bestellt (Speichergröße, welche Tastatur)?
    Ich für meinen Teil hab das Iconia W700 vorbestellt, warte aber gleichzeitig auf den Erscheinungstermin des Surface Pro. Nach jahrelanger gefühlter Einschränkungen vom iPad und iPhone will ich wieder mehr Freiheit haben. Hoffentlich ist die Akkulaufzeit der Pro Versionen nicht allzu unterirdisch.

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Genauso gehts mir auch. Deshalb hab ich mich auch gegen das Surface RT entschieden.

Wenn ich den Schritt mache, dann auch nur, wenn ich auch meine Desktop SW da draufspielen kann.

Mit Numbers, Pages etc. bin ich durch. Rausgeschmissenes Geld war das das.
    Und einen Airprint fähigen Drucker brauchts auch noch.

Ich freu mich auf das Iconia ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!