Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Und ich möchte nur noch gegen Bezahlung Updates von W8.0 auf W8.1 machen müssen. Wenn einem seine Freizeit auch nur einen Pennie wert ist, sind die "alten" Tablets wahrlich kein Schnäppchen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ...
    Ich frage mich, ob es sich lohnt bei einem Tablet auf einen Digitizer zu achten. ... Ansonsten wäre es klasse direkt in den Vorlesungsfolien (PDFs) Notizen schreiben zu können - für den Fall, dass man da mal hingeht. Meint ihr der Digitizer ist gut? ...

Jep, das isses.

In PFDs nach Herzenslust textmarkrern, an-, unterstreichen, kommentieren, farbig illustrieren und und und. Wie man es in eigenen Aufzeichnungen eben auch macht.

Aber:
    Auf Knopfdruck sind alle Malereien temporär wieder weg, wenn man das Dokument im Original benötigt; oder endgültig, wenn man sich's im Eizelfall anders überlegt.

Für mich DER Einsatzzweck für den Digitizer (neben einigen anderen).

• Das alte Surface pro hätte einen Digitizer, das hat auch immerhin schon FullHD. Beim Pro ist der unterschied auf den ersten Blick vom ersten zum zweiten nicht so groß. Was spricht denn gegen das erste Pro außer die Akkulaufzeit?

• Die Akkulaufzeit ... und die Akkulaufzeit ... und an vierter Stelle das fehlende UMTS-Modul. ;)

Auch das Display-Breitbildformat ist kein Knaller - aber momentan leider überall die Regel, so dass dieser Nachteil (noch) nirgends zu umgehen ist. Immerhin hat es 10,6" statt nur 10,1" (im Gegensatz zur markenfremden Konkurrenz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

• BTW:

Saturn haut gerade (online und lokal) die alten Surface RT raus, für 250€ inkl. Tastatur.
    Ist ein Hammerpreis. Leider weder FullHD noch UMTS, und die Akkulaufzeit ist nicht sooo gut. Als Couch- Pad sollte es mehr als reichen.

Office RT ist da schon mit drauf.

Für das Geld bekommt man woanders gar kein 10"- Marken- Tablet mit Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Und ich möchte nur noch gegen Bezahlung Updates von W8.0 auf W8.1 machen müssen. Wenn einem seine Freizeit auch nur einen Pennie wert ist, sind die "alten" Tablets wahrlich kein Schnäppchen.

Wir haben einen Laptop (Vaio Pro) und 3 PC´s auf Windows 8.1 geupdatet, und alle Updates liefen reibungslos. Scheinbar holt sich Windows nach dem Update alle Treiber neu, aber das hat mich nicht gestört.
    Etwas blöd war, dass das Update ca. 3GB groß war, und demzufolge das Laden im Hintergrund etwas gedauert hat.

• Wie gesagt, solange mir das Generve bezahlt wird, mit den ganzen Downloads und dieses Microsoft Konto zu umgehen, kein Problem. Beim Asus ME400 ist erst seit dieser Woche ein funktionierender aktueller Grafiktreiber erhältlich. Problemfrei muss das Update also nicht sein, ist es aber meistens. Und jedes mal wieder die 3GB laden ist auch nicht so prickelnd. Deshalb kommen für mich privat nur noch Tablets mit 8.1 ab Werk in Frage.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Habe mal eine Frage die das Venue 8 Pro betrifft.

Es ist ja eine Lizenz für Office 2013 Home and Student dabei. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ein separater Key den man selbst aktivieren muss.

Kann ich diesen Key legal verkaufen, oder begebe ich mich da in eine Grauzone?

Somit könnte ich den Preis noch weiter drücken, bekomme nämlich Office über die Uni für lau.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bilo

Ich habe die lizenz die ich bei meinem Acer W3 mitgeliefert wurde verkauft.

Solange das ganze nur auf einem gerät aktiviert wird!

Ich denke es wird wie mit jeder anderen OEM lizenz gehandhabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!