Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Das 8 zoll Tablett mit stylus würd ich gerne haben, wenn das auch bei uns kommt und 300 Euro klingt toll. Hoffe die haben eine tolle Notizapp dazu, wie S Note.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit dem Pro kommt endlich auch mal eine ordentliche und einfache Docking Station welche neben USB auch Ethernet, HDMI und Display Port bietet. Damit ist man am Arbeitsplatz gut unterwegs. Endlich mal ein ordentlicher Surface Konkurrent! :top:

(Und jetzt mal noch schauen, was Lenovo so treibt, das Thinkpad war ja auch schon ganz interessant aber leistungstechnisch etwas schwach auf der Brust.)

• Bilo

Das 8 Pro mit stylus wäre wirklich genial. Darf dann auch 400€ kosten ;) Dell wäre dumm so etwas nicht bei uns anzubieten!

Zitat

Fangen wir mit dem Dell Venue 8 Pro an. Das Dell Venue 8 Pro hat einen mit 1,7 Gigahertz getakteten Intel Atom “Bay-Trail-T” Quadcore-Prozessor an Bord, der zusammen mit 2 GB RAM und 32 oder 64 GB internem Speicher verbaut wird. Das Gerät besitzt zudem ein 8 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixeln bietet und mit einem auf einen Millimeter genauen Stylus verwendet werden kann. Hinzu kommen zwei Kameras mit jeweils 1,2 und 5 Megapixeln auf der Front und der Rückseite. N-WLAN, Bluetooth 4.0 und ein optionales HSPA+ Modem stehen ebenfalls zur Verfügung. Der Akku soll mit 18 Wattstunden eine Laufzeit von gut 8 Stunden zulassen. Mit 8,9 Millimetern und deutlich unter 400 Gramm Gewicht kann sich das neue Tablet durchaus sehen lassen. Preislich wird es wohl bei rund 300 Euro losgehen, doch dazu hat Dell noch keine Angaben veröffentlicht.

http://www.mobilegeeks.de/dell…en/?ModPagespeed=noscript

• Hat schon jemand ein Bild entdeckt, wo man sehen kann, das der Stylus eingesteckt wird oder kann man das gar nicht reinstecken? Das würde das Bild ein bißchen trüben, weil sowas verliere ich immer.
    Konnte auf Engadget USA kein Foto sehen mit Einsteckmöglichkeit.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Was ihr immer mit den Spielzeugtablets habt? Da ist ja die Anzeige von meiner VU+ Ultimo noch größer. [SCNR]

Das Venue 11 Pro dagegen würde mir zusagen - wenn es in bezahlbaren Regionen liegt. Gerade der Wechselakku ist für Profis ein Argument. Bei den Abschreibungszeiten ist sonst das Gerät vor dessen Ablauf unbrauchbar. Bei meinem Notebook musste ich auch nach drei Jahren den Akku erneuern, und hab noch zwei Jahre nach.
    http://techland.time.com/2013/…kes-on-microsofts-hybrid/

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Was ihr immer mit den Spielzeugtablets habt?

Habe ich auch erst gedacht ... unter 10 zoll geht nix!

Ist aber nicht so. Ich selbst nutze das Acer W3 8 zoll und bin total begeistert von dem format. Dazu noch ein stylus und ich wäre fast im himmel ;)

So ein gerät ist ultra mobil und es lassen sich alle programme darauf ausführen die ich den arbeitstag über brauche. Auch habe ich abends mindestens noch 10% akku :)

Das W3 hat bei mir die kombination iPad und Lenovo X60 überflüssig gemacht.
    Damit lässt sich super surfen und mit etwas übung und geduld lassen sich LibreOffice und meine software die ich unterwegs für die arbeit brauche sehr gut und zuverlässig bedienen.

• Wäre auch bereit 400€ für das 8er Pro hinzublättern.

MayDay

Der Stylus kann nicht ins Gehäuse eingelassen werden, dafür ist das Gerät viel zu dünn bzw. der Stylus zu dick.

Kann mir vorstellen, dass es für 329€ erhältlich sein wird, Stylus vielleicht dann noch mal um die 50€, was zusammen gesehen absolut im Rahmen wäre für die gebotene Leistung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was ihr immer mit den Spielzeugtablets habt?

Ganz einfach: Diese Geräte werden im wesentlichen als Ausgabegeräte eingesetzt (surfen, spielen etc.), statt als Eingabegeräte (Texte schreiben, programmieren, einfache Bildbearbeitung etc.).

Ein 8"- Gerät hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn: Es passt nicht in die Hostentasche UND ich kann es nicht als Eingabegerät nutzen.
    Da stecke ich mir lieber das größtmögliche Gerät als Telefon in die Hostentasche (5"), und hole zum Arbeiten allermindestens 10".

Selbst 10" (genauer 9,7") sind für mich zum Arbeiten schon recht klein. Klar kann ich auch da einen Brief tippen, aber ich verliere damit Zeit. Ich werde wahrscheinlich in Richtung 11,6" gehen.

• Naja, 11,6 Zoll entspricht dann 16:9 was ja unproduktiv ist was Office angeht, da ist selbst ein kleineres 9,7 Display viel effektiver beim arbeiten.

Die 8 Zoll Geräte haben ja wenigstens 16:10.

Weshalb Dell das Venue 11 Pro ein 16:9 Display verpasst (als offensichtliches Business Gerät) ist mir schleierhaft.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!