Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hat jemand schonmal probiert, ob ein USB Surfstick tut ? Da kein Modem im W 510 eingebaut ist muß ...

Die Nutzung von Sticks an einem Tablet dürfte kaum zu empfehlen sein. Die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben, wäre mir einfach zu groß. Allein wenn ich nur kurzfristig einen Speicherstick verwende, habe ich schon ein ungutes Gefühl, das ich beim entspannten Surfen ganz sicher nicht haben möchte.

Tablets ohne integrierten Zugang zum Mobilfunknetz halte ich persönlich nicht für verkehrsfähig und kann von einem Kauf nur abraten.

Frankie

• Zitat

Tablets ohne integrierten Zugang zum Mobilfunknetz halte ich persönlich nicht für verkehrsfähig und kann von einem Kauf nur abraten.

Heutzutage hat jedes vernünftige handy einen integrierten hotspot oder zur not einen mobilen hotspot wie den E5 besorgen ;)

• An die Internetfreigabe über das Lumia hatte ich gar nicht gedacht .. der USB Anschluß sitzt doch sowieso im Tastaturdock, also eigentlich nix anderes wie der Stick am Laptop, ohne Tastaur geht der da ja eh nicht rein ;)

Zu Hause oder im Hotel oder in den meisten Cafés hat's ja eh schon nen Hotspot - nur für den Fall, das es wirklich nicht anders geht sollte er halt funktionieren. :)

• Nee das gerät hat einen Micro USB anschluss ..... den stick könnte man also mit passendem adapterkabel anschließen .... würde ich aber auch nicht empfehlen ... da habe ich mal ne USB buchse im netbook geschrottet :D

• Micro-USB im Gerät, Standard USB im Dock, richtig ?

Wenn dann Stick nur bei Nutzung als Netbook gedacht, am Tablet stört er, ist mir bewußt.

• Sehe ich es richtig, dass es zum W700 (mit besserem Prozessor) kein Dock mit Tastatur gibt, sondern nur eine Art Tischständer mit der Funktion eines Portreplikators?

Auch das W510 hat nämlich keine (mSATA) SSD verbaut, sondern nutzt eMMC als Massenspeicher. Diesem Aussattungsmerkmal stehe ich - jedenfalls bisher - skeptisch gegenüber.

• Na ja, ausprobieren ist angesagt. Zum Glück gibt es ja noch die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung, ich werde es dann halt mal auf gut Glück bestellen und wenn es wirklich nicht das sein sollte, was ich mir vorgestellt habe, schicke ich es notfalls zurück.

Im Laden mal kurz drauf drücken bringt ja auch nix, ich müsste schon mal einen Tag lang zu Hause damit rumspielen ...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sehe ich es richtig, dass es zum W700 (mit besserem Prozessor) kein Dock mit Tastatur gibt, sondern nur eine Art Tischständer mit der Funktion eines Portreplikators?

Das siehst Du zum Glück falsch. Auf der Acer Webseite hab ich das gefunden:
    i5
    http://www.acer.de/ac/de/DE/co…el-datasheet/NT.L0EEG.003
    i4
    http://www.acer.de/ac/de/DE/co…el-datasheet/NT.L0EEG.001
    Bei beiden ist die Tastatur dabei.

Wo seht Ihr die Vor- und Nachteile des MS Surface und dem Iconia W700 (beide mit Win 8 Pro). Vom Preis jetzt mal ganz abgesehen.
    Ich hatte ein iPad 2 und möchte mit einem von beiden quasi einen Desktopersatz. Für mich zum arbeiten und für die Frau auch mal nur zum surfen auf dem Sofa. Ich würde mich jeweils für das Topmodell entscheiden wollen um möglichst lange genug Performance zu haben.
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Dann hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ein Tastaturdock wie beim W510, das aus Tablet und Tastatur eine Art Notebook entstehen lässt - wie das beim MS Surface eben auch der Fall ist. Letzlich will ich mit einem leistungsfähigen Tablet auf Windows 8 Basis ja ein Gerät ersetzen (wie etwa das Notebook) und nicht eine zusätzliche Baustelle einrichten.

Auf den verlinkten Bild sieht man die gesonderte Tastatur, die eine Art "Minidesktop" entstehen lässt, der - jedenfalls mir - mir wenig nützlich wäre.

Frank

Ergänzung:
    Ich stelle mir gerade Mr. Bean vor ... wie er in der U-Bahn sein W700 mit gesonderter Tastatur auspackt ... um es im Sitzen auf den Oberschenkeln zu nutzen ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!