Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Frank

Ich konnte das tablet ja nur 3 wochen testen aber dabei habe ich die enorme laufzeit selbst feststellen können. Die helligkeit ist natürlich gesenkt und die ganze zeit videos geschaut habe ich auch nicht ;)
    Allerdings war das gerät immer mit meinem mobilen E5 verbunden und auch gesurft wurde kräftig. Desweiteren lief meine börsensoftware im hintergrund. Alles in allem bin ich den ganzen arbeitstag gut zurecht gekommen.

Dieser test bestätigt meine erfahrungen :top:

http://www.notebookcheck.com/T…E400C-Tablet.87708.0.html

Akkulaufzeit
    Classic Test

Da sich das Testgerät dauerhaft nicht davon hat abbringen lassen, sich nach einer gewissen Zeit selbst auszuschalten, konnte der Battery Eater Readers Test nicht erfolgreich durchgeführt werden. Ein Bios- und Treiberupdate hat genauso wenig gebracht wie das Überprüfen der sonst üblichen Fallstricke. Rein rechnerisch müssten mit minimalen Einstellungen (minimale Helligkeit, Funk aus) aber Nettolaufzeiten von um die 14 Stunden möglich sein, was auch dem Eindruck entspricht, den wir aus dem praktischen Teil gewonnen haben. Beim WLAN-Test (50 Prozent Helligkeit, Funkmodule an) hat das Asus VivoTab mit 3 Prozent Restkapazität knapp 8 Stunden durchgehalten. Den Battery Eater Classic Test (maximale Helligkeit, Funk an) haben wir mit viel Engagement und Einsatz bis zum Ende führen können. Mit knapp 4 Stunden Netzunabhängigkeit kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

• Bei mir wird das immer nix mit den langen Laufzeiten - auch bei Reduzierung der Helligkeit auf einen Wert unter 50%.

Office-Anwendungen scheinen doch deutlich prozessorlastiger zu sein, als man gemeinhin annimmt. Das kam in einem meiner verlinkten Zitate zum Ausdruck - und in der Tat: manchmal wirkt es auf mich, als leiste der Prozessor schon Schwerstarbeit, wenn Word ein nur wenige Seiten umfassendes Schriftstück öffnet.

Vielleicht schlägt auch der Funkverkehr zu buche, weil sich der Speicher für sämtliche Daten auf dem Netzlaufwerk befindet (im Gerätespeicher selbst finden sich gespiegelte MS Offlinedateien).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Dieses gerät wäre meine wahl ... leider noch mit dem alten prozessor und nicht mit Bay Trail !

Samsung stellt dünnstes Windows 8 Tablet vor – ATIV Tab 3

Samsung ATIV Tab 3 in unserem Hands-On Video

Leider Schrott, weil
    -ohne integriertes UMTS- Modem
    -miese Display- Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln

Jedes einzelne dieser beiden Kriterien ist für mich ein k.o.- Kriterium.
    Ich hätte gern so ein Gerät, aber mit Modem (mindestens UMTS) und Display mit mindestens Full HD.

Von meiner schlechten Meinung über Windows RT bin ich wieder abgekommen, weil scheinbar in Zukunft MS Office inkl. Outlook mit dabei ist.

• Schrott ist etwas anderes :rolleyes:

1. Braucht nicht jeder UMTS! Ich nutze z.B. mein handy oder meinen E5 als hotspot!
    2. Reicht das display absolut aus. Warum Full HD für 10 zoll?

Kleinere displaye oder auflösungen sind natürlich quatsch.

Das gerät ist sehr leicht und extrem handlich.
    Auch die laufzeit reicht für einen arbeitstag aus. Dazu ein aktiver digitizer.
    Das display ist extrem hell und auch super für den outdoor-einsatz geeignet.

Jetzt noch der neue prozessor und ein preis der die 600€ nicht übersteigt.

Wer will dann da noch ein RT gerät :D

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Schrott ist etwas anderes :rolleyes:
    1. Braucht nicht jeder UMTS! Ich nutze z.B. mein handy oder meinen E5 als hotspot!
    2. Reicht das display absolut aus. Warum Full HD für 10 zoll?

Klar kann ich auch mein Smartphone als hotspot nehmen und klar reicht auch die Auflösung vom Display irgendwie aus.

Wer sich aber wie ich an gewisse Standards gewöhnt hat, der will nix anderes mehr.
    Gerade beim Notebook/ Tablet will ich eines mit Modem. Da kommt dann eine kostfastnix- Karte rein, und ich kann mir den Hotspot oder Surfstick ersparen.
    Beim display ist ab einer gewissen Auflösung kein Raster mehr wahrnehmbar ("Retina"- Display"). Dazu wird bei 10" mindestens Full HD benötigt. Da siehst Du die XXX- Full HD- Filme richtig scharf :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!