Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• @Truthahn

Mir ist ein flaches und leichtes gerät sehr wichtig auch auf die laufzeit lege ich wert. Wenn ich leistung brauche dann habe ich zuhause geräte oder mein Dell XPS für unterwegs.

Der Haswell ist in meinen augen ein hoffnungsträger.

http://www.macwelt.de/news/Neu…-Macbook-Air-7917432.html

Zitat

Die neuen Core-CPU’s der Marke „Haswell“ sollen – wenig überraschend – ihre Vorgänger der „Ivy Bridge“-Generation in allen Belangen übertreffen. In der offiziellen Ankündigung heißt es, man wolle „unfassbare Performance und außerordentliche Laufzeiten“ erreichen. Da im asiatischen Markt bereits Haswell-Mainboards und auch entsprechende Prozessoren im Umlauf sind, lässt sich bereits sagen, dass Intel die Versprechen einzuhalten scheint, vor allem mit Blick auf den niedrigeren Stromverbrauch (den Intel beispielsweise durch besseres Energiemanagement im Ruhemodus erreicht).

• Solchen vollmundigen Ankündigungen von Intel vertraue ich schon seit längerem nicht mehr. Auch in der Vergangenheit wollte man bei mobilen Prozessoren gelegentlich das Rad schon neu erfunden haben.

Die tatsächlichen Ergebnisse waren dann aber jeweils ernüchternd. :(

Frankie

Edit:
    Allerdings ist der N2600, der (mit echter SSD) in meinem neuen Tablet verbaut ist, gar nicht übel ... deutlich besser, als ich es erwartet hatte. Seine Leistung ist in meinen Augen für den Tablet-Betrieb durchaus brauchbar. Vielleicht gelingt Intel ja doch wieder mal ein großer Wurf im mobilen Sektor ... wünschenswert wäre das.

• Zitat

Original geschrieben von Woler Mir ist ein flaches und leichtes gerät sehr wichtig auch auf die laufzeit lege ich wert.

Das ist mir auch sehr wichtig! Sonst würde ich meinen Billig- Laptop behalten.

Übrigens: Bei den 10"- Geräten hat ausgerechnet ein preiswertes Gerät eine akzeptable Akkulaufzeit (12h) bei mehr als Full HD, nämlich ein Xoro Pad (http://www.amazon.de/PAD-9718D…-ARMCortex/dp/B00AREJ4II/).

Das hat aber leider weder Windows, noch GSM- Modem, und nicht 11,6".

Alles ist nirgendwo beisammen :( .

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Solchen vollmundigen Ankündigungen von Intel vertraue ich schon seit längerem nicht mehr.

Ganz nüchtern betrachtet sparen die Haswell- U- CPUs im Vergleich zu den Vorgängern 2 Watt TDP unter Vollast, und zusätzlich 3W für ein bereits zusätzlich integriertes Bauteil (was vorher extern war, und 3 Watt verbrät). Insgesamt werden also 5 Watt eingespart.

Das wird sich auf die Lüftung nicht so sehr auswirken.

Das von mir genannte Acer W701 ist schon nahe an meinem Idealgerät. Hat Full HD, 11,6", Windows, UMTS, USB 3, DX11, Mini- HDMI,... Und es schlägt gewichtsmäßig vergleichbare Ultrabooks (ohne Cover 948g, mit Cover vielleicht 1,3kg).
    Das würde ich im BIOS und in Windows runtertakten/undervolten, um die Akkulaufzeit zu optimieren. Die Leistung brauche ich eh nicht!

Ich hätte natürlich nix dagegen, ein ähnliches Gerät mit Haswell U und 5W weniger Leistungsaufnahme zu bekommen ;)

• Momentan gibt es das Dell XPS 10 mit Windows RT bei mediamarkt.de und auf amazon.de für schlappe 199€. Leider ohne Dock, trotzdem ein guter Preis.

Bei Mediamarkt gab es für 249€ die Version mit Dock, da kam ich selbst ins grübeln.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ja 199€ ist ein preis den könnte ich mir für so ein gerät gerade noch vorstellen ;) War dann aber schnell ausverkauft!

• Schade, leider habe ich die Aktion auch verpasst. Für einfache Aufgaben wie die, die man mit einem iPad löst, ist das sicherlich eine gute Alternative - vorallem mit Dock und fast vollwertigem Office.

Wäre es noch im regionalen MM vor Ort zu dem Preis zu haben, wäre es im Einkaufswagen.
    Mal abwarten, vllt werden die RT Teile ja bald verramscht, so schlecht wie sie in den Medien immer dargestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!