Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Ja das w510 ist auch mein favorit ..... nur hätte ich es gerne mal in der hand und selbst getestet.

Bei mir wurde der liefertermin auch auf mitte Dez. verschoben :(

Ich denke das w700 bekommt man schneller .... ist mir persönlich aber zu schwer und zu dick ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    So kann man Apple im Weihnachtsgeschäft auch unterstützen, bis die Dinger lieferbar sind, haben alle ein iPad gekauft :D

Wer eigentlich ein Windows 8 (nicht RT!) Gerät kaufen will, dann aber nicht mehr warten kann und ein iPad kauft, ist IMHO selbst schuld :p

Die Geräte/Systeme haben eine unterschiedliche Zielgruppe und Ausrichtung.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Der typische Otto Normalverbraucher, der jetzt "auch so'n Tablettt"haben will, kauft was es beim MediaMarkt gibt - nach aussehen. Traurig, aber wahr. Und diesen Kundenkreis verliert MS gerade ...

• Für diesen Kundenkreis gibt es doch RT!

Die Geräteauswahl ist dort zwar noch sehr gering, aber mit dem Surface kriegt man zumindest (zu laut so ziemlich jedem Testbericht) geniale Hardware (Verarbeitung, Haptik usw.) mit der man solche Kunden locken kann.

Das Asus Vivo Tab hab ich nicht aus der Nähe gesehen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Der typische Otto Normalverbraucher, der jetzt "auch so'n Tablettt"haben will, kauft was es beim MediaMarkt gibt - nach aussehen. Traurig, aber wahr. Und diesen Kundenkreis verliert MS gerade ...

So sehe ich das auch.

Wer an dieser Misere die Schuld trägt, steht auf einem anderen Blatt. MS behauptet, die Hardware-Hersteller seien unfähig, während Hersteller einwenden, das OS sei noch nicht fertig.

Da Geräte anscheinend fertig bei einigen Herstellern liegen (so auch das Surface, das als RT-Version bereits erhältlich ist), spricht vieles dafür, dass das OS noch Bugs aufweist. Dass Hersteller vor diesem Hintergrund nicht in die Rückgabe-/Gewährleistungsfalle tappen wollen (auf sie fielen Fehlfunktionen zurück), halte ich für verständlich.

Auch ich persönlich habe im Rahmen eines Testbetriebs bisher den Eindruck, dass die Touchfunktionen von Win8 noch nicht so funktionieren, wie der Kunde es erwarten darf. Selbst wenn die von mir vermissten Funktionen nur (irgendwo) gut versteckt wären, hielte ich das für einen Mangel - ich wäre sicher nur einer von vielen, der darunter leidet.

Schade für Microsoft - durch die Verzögerung dürften auch längerfristig Marktanteile verloren sein, weil zufriedene iPad Alternativ-Käufer in vielen Fällen bei der Alternative bleiben könnten, wenn sie damit grundsätzlich zufrieden sind.

Frankie

• Ich kämpfe auch gerade sehr mit mit mir, ob ich wirklich auf das Iconia W510 warten soll oder mich doch mit dem wenigstens lieferbaren Surface RT bescheiden soll ... dieses HickHack, erst hieß es "lieferbar in 2 Wochen", jetzt "Mitte Dezember" bei meiner Bestellung ist nicht gerade lustig.

Solange MS es nicht hinbekommt, das das Surface RT in allen großen Elektromarkt-Ketten in ausreichender Stückzahl neben den iPads und Galaxy-Tabs liegt wird das nix mit dem großen Coup, leider ...

• Ein Surface RT kannst du doch nicht mit dem w510 vergleichen. Also für mich wäre ein RT gerät keine alternative. Dann warte ich besser bis ich schwarz werde ;)

• Genau davor habe ich Angst :D

Hey, ich bin ü40, so lange dauert das bei mir nicht mehr, bis ich schwarz werde ... :p

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    ü40 bin ich auch :top:

Ja wird wohl ne längere geschichte :rolleyes:

http://tblt.de/2012/11/acer-ic…b-w510-schon-ausverkauft/

Ich verstehe es nicht. Erst bei den Android-Tablets, jetzt bei den Win8-Tablets. Es kann doch nicht so schwer sein, mit einer ausreichenden Menge Geräte auf den Markt zu kommen.

By The Way: Hier im Saturn ist ein Asus Vivo (Vorführgerät) ausgestellt. Das ist mir keine ab 600 Euro aufwärts wert. Dann warte ich lieber auf das Acer W510 (auch wenn es noch dauert).

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!