ZitatOriginal geschrieben von Woler
Das Asus T100 Chi ist auch interessant. Vor allemn kann man den Stylus von Dell nutzen
Ist das ein echter Stylus mit feiner Spitze oder nur so ein Touchscreen-Ding, das nur einen dicken Wurstfinger imitiert?
Ich schau auch immer wieder mal, was es für Tablets gibt. Wichtigstes Kriterium ist für mich jedoch ein richtiger Digitizer (Wacom, o.ä.), da ich auch Desktop-Anwendungen nutzen möchte, die sich mit dem Finger nicht bedienen lassen.
Ich hatte mal das Acer VivoTab 8 hier, aber das war mir insgesamt etwas zu billig verarbeitet. Vor allem dem nicht wirklich fingerabdruckabweisenden Bildschirm fand ich nicht so toll.
Am liebsten würde ich mir ja das Thinkpad Helix kaufen, doch da finde ich – insbesondere im Vergleich zum Surface Pro 3 – die Preisgestaltung einfach nur noch dreist.
Wenn es fürs Surface ein richtiges Tastaturdock mit Trackpoint wie fürs Helix gäbe, dann wäre die Entscheidung gefallen. Aber mit diesem wabbeligen Tastatur-Cover ist das Surface einfach nicht brauchbar, um es im "Notebook-Modus" ohne feste Unterlage zu benutzen.