Motorola RAZR i - offizieller Thread

• Ich würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen.
    Traue mich noch nicht mit dem Update, da ich schon von einigen gehört habe, das nach dem Update ein Bootloop auftritt....

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Gerade mal nachgeschaut....update verfügbar....lädt.... :top:

Danke, habe gerade auch mal nachgeschaut. Update lädt gerade.

Warum kommt sowas nicht automatisch?

• Bei mir klappt das Update leider nicht.

Lädt die 400 MB runter, startet Installation und nach ca. der Hälfte kommt der umgefallene Android Roboter mit nem roten Ausrufezeichen. Danach startet 4.1.2 wieder.

Vielleicht scheitert es am internen freien Speicher? Habe noch 1,23GB frei abzgl. 450MB Update Datei...

Kurze Fragen an die erfolgreichen Updater: Wieviel Platz hattet ihr noch auf dem internen (!) Speicher?

Danke!

• Ich habe nun schon ein paar Tage auch das Update 4.4.2. auf meinem Razr I. Installation lief ohne Probleme durch, das runterladen hat zwar lange gedauert, aber die Installation selbst lief ohne Probleme durch (Razr I war nie gerootet oder ähnl.)

Meine Erfahrungen bisher: Akku scheint genauso lange zu halten wie vorher.
    Ob es flüssiger läuft? mit 4.1.2 konnte ich eigentlich auch keine "Hänger" feststellen, also auch ok.

Einzig was mich stört:

die Icons in der oberen Statusleiste (Akku/Verbindung/Bluetooth/etc.) sind nun nicht mehr farbig, mit 4.1.2. wurde zBps. angezeigt, wenn eine Bluetoothverbindung besteht (Symbol wurde blau).

Und auf dem Entsperrbildschirm fehlt das Symbol für eine schnelle Stummschaltung.

• Hallo zusammen,

auch ich hab das Android update auf die 4.4.2 Version seit ein paar Wochen drauf (hatte mein RazrI auch nie gerootet) und Folgendes festgestellt:

- das update musste ich "Manuelle" über Einstellungen /Systemupdates abrufen
    - Android läuft flüssiger und imho schneller
    - der Arbeitsspeicher scheint schneller frei geräumt zu werden, ich habe jedenfalls das Gefühl das mir mehr RAM zur Verfügung steht
    - Akkuleistung ist gefühlt etwas weniger geworden, ich meine ich müsste bei nicht geändertem Verhalten öfter laden
    - auch ich finde im Entsperrbildschirm keine Möglichkeit mehr "schnell" auf Stumm zu schalten, nervt etwas, war eine ´sehr angenehme Funktion; so muss ich jetzt immer entsperren und dann über die Lautstärkeregler an der Seite auf lautlos stellen
    - auch kann ich die über die Schnellstartleiste oben angezeigten, abgelaufenen Termine immer nur alle zusammen löschen und nciht einzeln; das finde ich persönlich auch nicht so gut.

Insgesamt überwiegen aber klar die Vorteile. Mein altes Razr I macht mir wieder richtig Spaß !

Gruß,
    slop

• Zitat

Original geschrieben von slop
    ...
    - auch ich finde im Entsperrbildschirm keine Möglichkeit mehr "schnell" auf Stumm zu schalten, nervt etwas, war eine ´sehr angenehme Funktion; so muss ich jetzt immer entsperren und dann über die Lautstärkeregler an der Seite auf lautlos stellen
    ...
    Gruß,
    slop

Hi,

Die On/Off-Taste einmal kurz, einmal lang drücken, dann kommt das Abschaltmenü, wo man stummschalten kann.

Oder einen Widget z.B. mit Widgetsoid basteln, mit Schaltflächen für Stummschaltung (und z.B. Taschenlampe) und am Lockscreen platzieren. Der Widget erscheint dann am Lockscreen anstelle der Uhr. So wirst du die alte Motorola-Stummschaltung nicht mehr vermissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!