Ah okay, danke dir. Nur warum braucht es mehr Zeichen um die 1. und 2. zu verketten als die 3. mit der 1. und 2.?
Motorola RAZR i - offizieller Thread
-
-
-
Braucht es nicht.
Eine Verkettung braucht konstant x Zeichen, pro SMS-Segment. Wenn Du 161 Zeichen geschrieben hast, hast Du nicht nur 1 Zeichen sondern bereits x+1 Zeichen zuviel geschrieben. Die passen nicht mehr in das erste SMS-Segment und sind ein Übertrag in das zweite Segment. Daher landen diese x+1 Zeichen im zweiten SMS-Segment. Folglich kannst Du im zweiten Segment nur noch 160-x-(x+1) Zeichen schreiben.
Weil Du bereits im Modus „verkette SMS“ bist, kannst ab dem dritten Segment keine Zeichen mehr zuviel schreiben und die Restanzeige ändert sich bereits x Zeichen früher, also nach 160-(x+1) Zeichen.
Und jetzt kannst Du kontrollieren, ob ich alles richtig gemacht, indem Du den Wer von x ausrechnest.
Im Detail ist Berechnung noch komplizierter, weil einige Zeichen wie geschwungene Klammern {} oder eckigen Klammern [] doppelt soviel Speicher verbrauchen. Auch ist das x nicht unbedingt konstant, egal mehr dazu in ETSI/3GPP TS 23.038 Kaptitel 6.2.1 bzw. TS 27.007 Kapitel 9.2.3.24.1.
-
Danke Abi99 für diese sehr informative Antwort, jetzt bin ich um einiges schlauer. :top:
edit: bin mal gespannt wie lange ich mich noch an meinem Razr I erfreuen kann. Habe es gestern leider geschafft die hintere obere Ecke samt Lautsprecher in ein Essig / Öl Dressing einzutauchen. :mad:
-
Habe ich gar nicht mitbekommen , das das Razr I KitKat bekommt. Das ist aber schön...
Von der Größe her ists immer noch ein tolles Handy. Nicht so nen Prügel wie andere Hersteller da haben . Und schnell genug ists auch für "normalos" -
Zitat
Original geschrieben von 330i
Habe ich gar nicht mitbekommen , das das Razr I KitKat bekommt. "Ja, aber erst im dritten Quartal 2014.
-
Besser spät als nie - nech ?? Na für die 2-3 Handys , die Motorola im Angebot hat könnte es schon ein wenig schneller gehen. Ich hatte aber eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet das etwas über 4.1.2 kommt.
An 4.2 hatte man jedenfalls kein Interesse. Umso schöner das eventuell das Kittekatt kommt. -
Also ich besitze das Razr i ca. ein Jahr und ich hatte bis jetzt bis auf ein paar Apps die aufgrund des Intel-Prozessors nicht funktionieren, ganz zufrieden, ist sehr stabil, bekommt wenige kratzer und läuft die meiste Zeit flüssig. Ich habe gehört, im Herbst diesen Jahres soll es ebenfalls ein Update auf Kitkat für das Razr i geben!
-
Zitat
Original geschrieben von Urlaubsreif63
Ich habe gehört, im Herbst diesen Jahres soll es ebenfalls ein Update auf Kitkat für das Razr i geben!Mal die letzten Posts hier durchgelesen?
-
jetzt schon :p ich hab von der falschen seite des threads angefangen zu lesen und die kitkat beiträge übersehen sorry
-
Was lange währt wird endlich gut.... (?)
Die Verteilung des KitKat-Updates für das Razr I soll Anfang Oktober diesen Jahres anlaufen:
Vielleicht hat sich das Warten ja wirklich gelohnt...
Edit:
Hier noch das offizielle Statement bei Facebook:
Link zu Facebook
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!