Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • sollten es nicht eher Sachen von 4.1 Jelly Bean sein?


    Warum kann Samsung das implementieren und Motorala nicht? :(

  • Ich liebäugele damit, mir dieses Handy zu kaufen, aber 3 Fragen habe ich noch auf der Seele, die ich einfach nicht beantworten kann und auch keine passende Antwort dazu finde.


    1) Wie gut/schlecht ist die Kamera im vergleich zu vergleichbaren HTC/Samsung Kameras?
    2) Gibt es Apptechnisch irgendwelche Einschränkungen aufgrund der Intel CPU?
    3) Maximale Helligkeit des Displays, wie gut lesbar ist das ganze dann in direkter Sonneneinstrahlung?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • sin-4711:


    Zu 1. kann ich nichts sagen
    Zu 2. habe noch keine bemerkt, sollte eigentlich auch nicht sein
    Zu 3. ich persönlich finde das Display generell sehr gut.


    Allgemein finde ich das Gerät sehr gut und lasse mein wechselseitig genutztes 4s immer öfter zuhause. :top:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • @ sin-4711


    Hi,


    zu Deinen Fragen:


    1. Imho gibt sich die Cam desr RAZRi im Vergleich zum Galaxy S3 nicht allzu viel - bei gutem Licht machen beide gute Bilder (ich finde die HDR-Funktion des RAZRi einfach geil :) ), bei nicht ganz so optimalen Lichtverhaeltnissen kannst Du imho beide knicken.


    2. Ich habe jetzt in den 2-3 Wochen, in denen in das Razr habe, an die 25 Apps installiert - und zwar welche die weit verbreitet sind. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt.


    3. Das Display an sich gehoert imho schon zu den besseren, bei hellem Umgebungslicht hapert es jedoch wie bei so gut wie allen aktuellen Handys mit der Lesbarkeit.
    Display steht bei mir auf Automatik - und erst heute habe ich mich wieder ein bisschen darueber geaergert, dass ich es draussen schlecht ablesen konnte - bei relativ bedecktem Himmel, dafuer aber alles andere - dank Schnee - strahlend weiss. Bin echt gespannt, wie es im Sommer sein wird...


    Ich gebe es aber zu, dass ich Nokia-S60-Displays-verwoehnt bin, und mit deren Ablesbarkeit bei hellem Licht kann imho praktisch kein aktuelles Smartphone mithalten, da muss man realistisch sein.


    Gruss

  • Naja ein paar Apps gibt es schon, z.B. TomTom.
    Bei android-hilfe.de gibt es einen Thread dazu, allerdings denke ich, daß es eher unbekanntere/"kleinere" Apps sind, oder frühe Versionen (wie eben TT)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Danke für die Antworten.


    Gerade wegen dem Display bin ich noch unschlüssig, lese ich des öfteren, das die Schrift unscharf wäre, man "irgendwas" auf der Matrix sehen würde etc... Da ich vom Desire S kommen würde, dürfte wohl so ziemlich jedes Display in dieser Preisklasse besser sein, alleine schon vom technologischen Fortschritt aus gesehen.


    Ich erwarte kein High End Produkt von einem Handy, das ich in der prallen Sonne ablesen kann, aber eine gewisse Ablesbarkeit sollte möglich sein ;), das Handy sollte an sich wieder gute zwei Jahre halten.


    Und wenn die gänigen Apps kein Problem darstellen, bin ich zumindest beruhigt, auch wenn mich das Thema Flash zumindest etwas beschäftigt, denn es gibt, wenn ich das richtig gelesen habe, keine Flashunterstützung. Was passiert dann mit Seiten, die Flashinhalte anbieten, werden die einfach nicht dargestellt oder gibt es alternative Seiten? Funktioniert die YouTube App (sollte ja eigentlich)....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Natürlich funktioniert die YouTube app ;)
    Ich finde die schrift nicht unscharf, kommt von einem Nokia C7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!