Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Kommt mal vor, aber eher selten. Daher würde ich sagen, dass es normal ist.
    Scheint so, als wäre deine CPU im Hintergrund stark am werkeln. Lässt du die Anwendungen im Hintergrund immer weiter laufen oder beendest du sie nach Gebrauch?

  • Gute Frage, ich lasse sie meist laufen und habe das Problem auch stärker, wenn der Akku nicht mehr so stark ist.

  • Re: Sprachqualität und Empfang?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kann jemand was zur Sprachqualität und zum Empfang sagen?


    Überlege mir vom Lumia 800 zu wechseln. Ich werde oft von meinem Gesprächspartner schlecht verstanden. Sowas nervt einfach mit der Zeit.
    Da kann ein Smartphone ein noch so tolles Display oder einen mega, giga Prozessor haben, aber wenn es in den Grunddisziplinen wie Telefonieren versagt ist man einfach nur noch angewidert.


    Ich habe 3 Wochen ein Razr i im gebrauch gehabt, hab damit viel telefoniert und empfand die Gespräche
    immer verständlich und laut genug, wobei das Razr schon etwas dumpfer rüber kommt als andere Geräte, wie zB.
    das Galaxy Nexus, beschwert hat sich niemand.
    Würde die Gesprächsqualität als gut bezeichnen.


    An dem Gerät hatte ich keine Farbabplatzer.


    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • seit einige Wochen hat mein Razr i sehr oft Netzabbrüche und Internetabbrüche...(D2 Netz 1&1)
    - bin im Büro oder im auto auf einem Parkplatz....vor dem Gespräch super Verbindung, dann während dem Telefonat ist auf einmal das Gespräch beendet. guck auf dem Display ist auf einmal kein Netz verfügbar, aber in der gleiche Sekunde kommt schon wieder voller Empfang...


    - oder hast vollen Empfang und trotzdem sehr schlechte Gesprächsqualität, oder ich höre ihn gar nicht mehr obwohl guter Empfang angezeigt wird..


    Da der Angerufene/Anrufer festnetz ist, kann an dem sein Handy nicht liegen...


    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..

  • Zitat

    Original geschrieben von mcthomy


    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..


    Ich finde die mitgelieferte Kalender App auch nicht so toll. Nutze jetzt den Business Calendar Pro, da hat man wirklich alles was man sich nur wünschen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Hab's schon. Aber es bringt dem Platz auf dem Display rein gar nichts.
    Es fehlt nur die Google-Leiste. Andere Elemente hoch zu schieben ist nicht möglich.


    Wenn man einen anderen Launcher nimmt, z. Bsp. den GO Launcher EX, dann ist der Platz oben, wo vorher die Google-Suchleiste war, nutzbar.


    Der Weltraum... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mcthomy
    zweite Problem, was mich auch sehr ärgert....obs ein Problem ist oder nicht werdet ihr mir sagen..
    - Kalender, wenn man ein neuen Termin anlegen will, dann tippt man normalerweise auf den bestimmten Datum und öffnet sich ein Fenster um neuen Termin anzulegen..(so wars beim S2)
    Hier wenn ich auf den Datum Tippe öffnet sich immer der Terminübersicht..
    ein neuen Termin kann ich nur anlegen wenn ich oben rechts auf Menü, dann Neuer Termin tippe...das ist echt nervig...
    ..Einstellungen habe schon alle durch, aber nichts gefunden..


    Hmm,
    das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei meinem Kalender öffnet sich immer der zuletzt ausgewählte Zustand. In der Kalender-App oben links kann man doch die Ansicht auswählen, z.B. Tag; Woche; Monat oder Terminübersicht. Ich nutze idR die Wochenansicht und dort kann ich einfach auf ein Kästchen im Raster klicken, dann ist es blau hinterlegt und mit einem + in der Mitte. Durch ein zweites Berühren kann ich sofort an dem Tag einen Termin hinzufügen. Es wird auch die Zeit von der linken Leiste übernommen.


    Probier es doch mal aus und berichte ob es dann klappt wie gewünscht. Dann brauchst du dir auch keine andere App aus dem Play Store herunterladen oder kaufen.
    Finde die Kalender-App macht was sie soll und bin damit zufrieden.


    @Alle
    So langsam erhalten erste Razr i-Nutzer das 4.1.2.-Update. Habe es aber selber noch nicht, in Frankreich dürfen sich schon erste Kunden freuen. Hoffentlich bekommen wir es ebenfalls baldigst! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hammerhai7
    So langsam erhalten erste Razr i-Nutzer das 4.1.2.-Update. Habe es aber selber noch nicht, in Frankreich dürfen sich schon erste Kunden freuen. Hoffentlich bekommen wir es ebenfalls baldigst! :)


    :top: Yes, haben wollen! :p

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich habe heute das update auf 4.1.2 gemacht kann aber keinen großen unterschied zu vorher sehen. Ich habe nur 2 neue App, einmal Dateien und Hotspot. Google Now ist jetzt drauf. Ich habe auch im Inet gelesen das mit dem Update Google suche ähnlich wie Siri funktionieren soll das tut es aber nicht. Sprechen tut die suche nicht mit mir und wenn ich ihr wie aus der anleitung befehle gebe macht sie das nicht sondern sucht nur websites wo das steht was ich gesagt habe.

  • Ein paar Sachen kommen mir schon fixer vor. Ich bin gespannt, ob Motorola irgendwann auch noch ein Update auf 4.2 bringt. Die Lockscreen-Widgets hätte ich schon gerne.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!