Motorola RAZR i - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    folgendes Problem,... während einem Telefonat oder gleich nach einem Gespräch ist die Daten/Internet-Verbindung jedesmal komplett unterbrochen. Ist das normal?
    Habs gemerkt in dem ich gleich nach einem Gespräch Browser oder WatsApp benutzen wollte. Ging natürlich nichts, erst nach ca. 5 bis 10 Sekunden...
    ....

Im GSM-Netz ist das immer so, da keine parallele Datenverbindung möglich ist, bei UMTS sollte es aber nicht so sein. Allerdings schieben die meisten Netzbetreiber Gespräche umgehend aus dem UMTS-Netz ins GSM-Netz, was logischerweise den Abbruch der Datenverbindung zur Folge hat. Liegt also nur am Netzbetreiber.

Ansonsten ist mein Exemplar nicht zu leise, sondern bei Telefonaten irgendwie übersteuert, was zu Verzerrungen führt (das "Scheppern", wie es manche ausdrücken?). Der Headsetanschluss ist (nur) bei Telefonaten ist auch viel zu Laut und verzerrt.
    Das RAZR i soll aber als Telefonierhandy das Xperia Mini an der Seite des Surfhandys Galaxy Note ablösen.

Deswegen habe ich Sparhandy um eine Austauschgerät oder Reparatur gebeten. Bei Abholung durch den Postboten war der Empfänger direkt W-Support.com. Mal sehen, wie lange die brauchen, und ob sich was bessert. Ansonsten war mein Exemplar in Ordnung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe heute auch mein Razr i bekommen. Echt ein schönes Gerät. :)

Allerdings steht der Blitz ca. einen halben Millimeter aus dem Gerät heraus, d.h. wenn man mit dem Finger darüber fährt bleibt man immer hängen. Ist das denn normal? Das finde ich nicht gerade perfekt... sollte das nicht eher ganz leicht versenkt oder zumindest plan mit dem Glas sein?

• Zitat

Original geschrieben von Horizon

Allerdings steht der Blitz ca. einen halben Millimeter aus dem Gerät heraus, d.h. wenn man mit dem Finger darüber fährt bleibt man immer hängen.

Gerade nachgeschaut, ist bei meinem auch so.

• Also ich hab mir den Umstieg von einem Note 2 auf das razr i jetzt auch mal gegönnt.
    Ich muss sagen das es beim normalen Gebrauch, Browsen, Galerie, Twitter echt. Absolut keinen Geschwindigkeit Unterschied gibt.

Ich bin voll begeistert vom razr i.
    Für mich zur zeit das Gerät mit der besten Haptik.
    Gepaart mit den verwendeten Materialien und der hervorragenden Verarbeitung,
    Finde ich es sogar besser als mein iphone 5 das nun das Haus verlassen muss.

Klasse Motorola

• Bin jetzt auch vom Defy -> Defy+ aufs razr i umgestigen... ist echt ein tolles gerät. Bin bis jetzt noch sehr begeistert.

gibt es eine möglichkeit die original töne von dem defy aufs razr zu übertragen? oder hat einer die original töne vom defy und kann die online stellen?

• so, meins ist dann auch von datrepair zurück und funktioniert endlich einwandfrei nachdem die hauptplatine ausgetauscht wurde., ich bin hellauf begeistert von dem Teil

• Wie ihr ja schon einige Zeilen von mir vorher gelesen habt ist mir das Razr i mir zu leise beim telefonieren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Razr i lauter zu stellen als es ab Werk geht? Ich frage deshalb, weil mir das Gerät grundsätzlich sehr gut gefallen hat...

• Re: Kontakte manuell direkt im Telefon speichern?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich habe bei meinem Razr i ein Problem, welches ich noch nie bei einem Android Smartphone hatte: Ich schaffe es nicht einen neuen Kontakt direkt im Gerät zu speichern.

Ich antworte mir dann mal selber ;-)

Ich habe direkt nach der Eröffnung dieses Threads den Motorola Support angerufen und entgegen meinen Erwartungen doch direkt eine kompetente Dame am Telefon gesprochen. Nach kurzer Beschreibung der Problematik wusste sie sofort was gemeint ist und musste mir leider berichten, dass es dafür KEINE richtige Lösung gibt.

Ihre Aussage: Wenn auf dem Gerät einmal ein google Mail Konto eingerichtet wurde, dann kann man vom Gerät aus nicht mehr auf das normale Kontakt Konto im Gerät zugreifen, keine Chance. Auf meine Frage wie Motorola denn auf so eine "dumme" Idee kommen konnte, sagte mir die Dame nur "Sie wissen doch sicher, dass google Motorola aufgekauft hat".

Die einzige Lösung: Ein "Alternatives Konto" einrichten. Oder eben das google Konto zum speichern nutzen.

Komisch ist nur, dass das Programm MyPhoneExplorer noch normal auf das interne Kontakt Konto des Razr i zugreifen kann.

Bei den Kalender Konten besteht das Problem übrigens nicht. Da kann man weiterhin vom Gerät aus direkt auf das interne Kalender Konto zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!