Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Bei mir gibts kein Update...


    Doofe Frage:
    Gibts bei Motorola nicht eine Software á la Kies oder iTunes?

  • Das kenn ich schon. Aber ist das denn nicht nur für Updates?
    Ich finde keine Anwendung, die ich starten kann und mit dem ich mein Handy verwalten kann.
    Hab ich nen :gpaul: ?

  • Auf meinem Defy (und auch bei anderen Motorola-Phones) gibt es das "Motorola Phone Portal". Das ist eine App auf dem Smartphone, mit der man sich per USB oder WLAN verbinden kann. Ob man alles damit verwalten kann, weiß ich nicht mehr genau, da ich mittlerweile eine CustomROM auf meinem Defy habe.


    Grüße
    Christian

  • Also das Update kam OTA, sprich das Gerät hatte eine Notification und es wurde direkt über das Gerät runtergeladen und installiert. Es war knapp 50Mb groß und hatte etwas mit .DE am Ende.
    Wenn ich unter Telefoninfo nachschaue kann es sich eigentlich nur um die Systemversion handeln, meine hat nun die Nummer: 81.5.39002.XT890.O2.en.DE
    Glaube mein Gerät hat ein O2-Branding, wenn ich das O2 hinter dem Modellnamen richtig deute. ;)



    Bei mir am Mac wurde auch irgendein ein Programm automatisch eingerichtet, keine Ahnung wie es genau hieß. Merkwürdigerweise finde ich es gerade nicht wieder...vermisse es momentan auch nicht, da ich das Razr eh nicht per USB-Kabel anschließe.
    Lade meine Dateien immer direkt auf die SD-Karte und der Rest wie Kontakte, Termine, etc. wird halt über google synchronisiert.

  • Mein Handy ist da, juhu ^^!
    Jetzt muss es nur etwas laden und ich kann es endlich ausprobieren. Ist auch echt schnell geliefert worden!

  • Meins ist gestern auch angekommen, scheint mir aber defekt zu sein. Gerät hat recht häufig ohne ersichtlichen Grund kein Netz (andere Telefone funktionieren einwandfrei) sowohl mit meiner Congstar-SIM als auch mit der mitgelieferten O2-SIM. Wenn ich dann unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status nachschaue wird auch keine IMEI angezeigt (nur Unbekannt) und unter Dienststatus steht "Ausser Betrieb". Alles sehr eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!