Motorola RAZR i - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von kevi21
    Ist derzeit kein besseres Angebot nutzbar? ..

Als Schubladenvertrag ist z.Z. kein besseres Angebot bekannt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Als Schubladenvertrag ist z.Z. kein besseres Angebot bekannt.

OT: Ich kann nur davor warnen, unnötig viel Handy Verträge abzuschließen. Diese werden dann in euren Schufa Datensatz eingetragen und das kann doch schon mal negative Auswirkungen haben, z.B. bei Banken, Wohnungsgesellschaften ect.

Woran die meisten Leute gar nicht denken: Jeder Handy Vertrag ist gleichzeit ein Kreditvertrag.

• Kann ich bestätigen. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings nicht mit Handyverträgen, sondern mit kostenlosen Girokonten bei Onlinebanken. Kurzum: 3 nicht genutzte Konten mit 3 nicht gewollten Kreditkarten kosten 0,06% Risikozuschlag bei der Gebäudefinanzierung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    OT: Ich kann nur davor warnen, unnötig viel Handy Verträge abzuschließen. Diese werden dann in euren Schufa Datensatz eingetragen und das kann doch schon mal negative Auswirkungen haben, z.B. bei Banken, Wohnungsgesellschaften ect.

Woran die meisten Leute gar nicht denken: Jeder Handy Vertrag ist gleichzeit ein Kreditvertrag.

Ich habe regulär nur eine Prepaidkarte und kann mir nicht vorstellen, dass regelmäßig bezahlte Handyverträge ein Problem darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ich habe regulär nur eine Prepaidkarte und kann mir nicht vorstellen, dass regelmäßig bezahlte Handyverträge ein Problem darstellen.

OT: Sie müssen kein Problem darstellen, können es aber. Das ist absolut klar.

Beispiel: Du bist Student/in 22 Jahre alt, hast ein kleines Einkommen aus einem Studi Nebenjob und möchtest gerne eine Wohnung mieten. Der Sachberarbeiter bei der Wohnungsgesellschaft sieht ein Einkommen, deinen Status als Student/in. deinen Kleinkredit und deine 5 Handy Verträge. Du wirst sich bei einem guten Unternehmen keine Wohnung bekommen.

Würden diese 5 Handy Verträge nicht in deiner Schufa stehen, sieht die Sache schon ganz anders aus.

• Zitat

OT: Sie müssen kein Problem darstellen, können es aber. Das ist absolut klar.

Beispiel: Du bist Student/in 22 Jahre alt, hast ein kleines Einkommen aus einem Studi Nebenjob und möchtest gerne eine Wohnung mieten. Der Sachberarbeiter bei der Wohnungsgesellschaft sieht ein Einkommen, deinen Status als Student/in. deinen Kleinkredit und deine 5 Handy Verträge. Du wirst sich bei einem guten Unternehmen keine Wohnung bekommen.

Würden diese 5 Handy Verträge nicht in deiner Schufa stehen, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Hätte, wäre, würde, könnte ...

Mal mal nicht den Weltuntergang an die Wand, Du scheinst gerade auf dem Mahner und Bedenkenträger-Trip zu sein, um ein wenig den Leuten das Schnäppchen zu verleiden.

Meine Verträge von O2 und Deutschlandsim stehen nicht in der Schufa, von Eplus schon (aber nur die Kundennummer, nicht die Anzahl Verträge auf dieser Nummer). Aber es gibt auch andere, von den Providern genutzte Auskunfteien, die bekommt die Wohnungsbauverwaltung nicht zu sehen.

Die Welt ist schon ein bischen komplizierter, und die Schufa ist nicht der alles entscheidende Lebensfaktor hierzulande.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hätte, wäre, würde, könnte ...

Mal mal nicht den Weltuntergang an die Wand, Du scheinst gerade auf dem Mahner und Bedenkenträger-Trip zu sein, um ein wenig den Leuten das Schnäppchen zu verleiden.

Schade das Menschen die keine sachlichen und belegbaren Argumente mehr haben, dann immer direkt lächerlich werden müssen.

Ich habe beruflich täglich mit dem Problem zu tun, dass Leute unzählige Handy Verträge unterschrieben haben, ohne sich über die Folgen dessen bewusst zu sein.

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Wieso erscheint ein Handyvertrag in der Schufa?

Die Anwort wurde schon vorher von mir geschrieben.

Zitat

• Aber das hat doch nur einen negativen Einfluss, wenn nicht gezahlt wird - oder nicht? Soweit ich weiß sind gut bediente Kreditverträge sogar ein Zeichen von Vertrauenswürdigkeit.

• Zitat

Schade das Menschen die keine sachlichen und belegbaren Argumente mehr haben, dann immer direkt lächerlich werden müssen.

Ich habe beruflich täglich mit dem Problem zu tun, dass Leute unzählige Handy Verträge unterschrieben haben, ohne sich über die Folgen dessen bewusst zu sein.

Von unzähligen Verträgen kann bei Julia offenbar nicht die Rede sein. Und wie gesagt und sachlich beschrieben, nicht alle Laufzeitverträge stehen in der Schufa, weil die Schufa nicht die einzige genutzte Institution ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!