Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • 1. Mai... Maitour. Das Ende vom Razr i :flop:


    Hab es gestern geschafft; Handy aus der Hand fallen lassen, knallt voll aufs Display, Screen gebrochen. Es geht nichts mehr - Handy ist aber noch an.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe WLAN und BT und alles aus, also warten keine Nachrichten mehr (bei Whatsapp).
    Sim hab ich erstmal in einem alten Nokia - beinahe Luxus nur SMS und Telefon. Bin also erreichbar.


    Aber ich kann ja jetzt keine Daten sichern!
    Oder gibt es ein Programm, welches alle Daten (Notizen, Kalender, SMS) auslesen kann?
    MyPhoneExplorer kenne ich - aber: am Handy kann man ja einstellen, in welchem Modus es sich via USB verbindet. Und das scheint der falsche zu sein.


    Habe nur jetzt Bilder runterkopiert (Razr wird als Massenspeicher erkannt) und das wars.
    Display kostet 160€, überlege noch, ob ich es wechsle...


    Und wie kann ich es ausschalten? Der Wecker (AlarmDroid) geht alle 9 Minuten an (Snooze) :mad:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • HDMI-Kabel an TV?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat leider keinen Output.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • 2 Fragen bzgl. des "Kreise" Widget auf dem Homescreen:


    - Wenn ich auf die Uhr klicke, um den Wecker zu aktivieren und eine Weckzeit einstelle so ist das Wecker Symbol blau hinterlegt. Nach einiger Zeit verschwindet diese Hinterlegung jedoch obwohl der Wecker nicht deaktiviert wurde. Ich habe dann immer die Befürchtung, dass der Wecker nicht klingelt.


    - Kann man irgendwo einstellen, in welchem Intervall das Wetter aktualisiert wird ?
    Scheint bei mir sehr selten zu sein

  • Also ich muss sagen:


    Super gemacht Motorola! :top:
    TOP Verarbeitung, Ausreichend flott (für meine Ansprüche), sieht total sexy aus (kein 0815 Einheitsbrei), fühlt sich sehr sehr gut an in der Hand, schönes Display (Farben), Kamera reicht mir definitiv aus, Größe ist an sich in Ordnung.


    Einziger fader Beigeschmack: 30,- € on Top und man hätte sich ein Galaxy S3 kaufen können... hmm das bringt mich aktuell noch ein wenig ins Grüblen

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Gute Frage....
    Es geht mir auch mehr um die Hardware-Ausstattung ;)
    Recht hast du aber das RAZR I ist schon was besonderes :)

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Man muss ja nicht immer den neuesten Quadcore mit 5 GHz in der Hosentasche dabeihaben,
    die Power vom Razr reicht mir dicke und ich hab lieber die Verarbeitung, Größe und Akkulaufzeit
    vom Razr als die vom S3, auch wenn das vielleicht ein wenig schlechter auf dem Papier aussieht.

  • Finde das Razr ebenfalls sehr gelungen. Wenn mich auch die Akkuthematik und einige "Appstürze" genervt haben.
    Vielleicht kriege ich es jetzt doch repariert. Dann werde ich mich mal ans Thema Custom Rom wagen, vielleicht kann man so noch etwas rausholen und optimieren.


    Schnell genug ist es. Und optisch sehr edel.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!