Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Roaming


    Hallo,


    ich habe jetzt die März-Rechnung von o2 vorliegen und soll zweimal das Smartphone Day Pack EU genutzt haben und das, obwohl im Gerät die Option "Daten-Roaming" nicht aktiviert ist und ich das Handy während der morgentlichen Bahnfahrt nicht benutzt habe.
    Das heißt, das Motorola RAZR i müßte trotz Roamingsperre jeweils mehr als 50 KB übertragen haben :confused: :flop:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Mit dem datenroaming (bzw der Deaktivierung) hatte ich auch Probleme:


    Urlaub Dom. Rep., datenroaming aus, kein Problem. Dann habe ich das Handy über Nacht ausgeschaltet. Nach dem anschalten Zack: 7 neue Emails und vier mal whatsapp. Dann habe ich sämtlichen datenverkehr deaktiviert und das Handy auch nicht mehr ausgeschaltet.


    Die paar Sekunden online haben dann etwa 5 € gekostet. Kein Beinbruch, aber doch ärgerlich. Vor allem wenn es so eine Funktion gibt. Die sollte dann ja auch eigentlich funktionieren. Keine Ahnung ob das ein Handy oder Androidproblem ist.

  • Eher ein Problem des Geräts. Bei keinem meiner Android-Geräte änderten sich die Einstellungen wenn ich das Gerät ausschaltete. Auch im Urlaub schon etliche Male von der Funktion gebrauch gemacht, funktioniert einwandandfrei.


  • Das hatte ich auch bis die Buchse irgendwann garnicht mehr funktioniert hat.

  • Huhu,
    habe gelesen das mit dem neusten Update das Gerät nicht mehr wirklich "flüssig" läuft. Kann diesbezüglich jemand etwas sagen? Erwäge das Gerät nämlich anzuschaffen da es Designtechnisch mich dermaßen anspricht das ich nicht widerstehen kann :D


    Ach ja: Ich erwarte von dem Ding etwas "hochwertiges" :). Wie sieht es den mit knacken, knarzen etc. aus :). Kenne es nur von Samsung Handys das diese miese knacken und knarzen :mad:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Huhu,
    habe gelesen das mit dem neusten Update das Gerät nicht mehr wirklich "flüssig" läuft. Kann diesbezüglich jemand etwas sagen? Erwäge das Gerät nämlich anzuschaffen da es Designtechnisch mich dermaßen anspricht das ich nicht widerstehen kann :D


    Ach ja: Ich erwarte von dem Ding etwas "hochwertiges" :). Wie sieht es den mit knacken, knarzen etc. aus :). Kenne es nur von Samsung Handys das diese miese knacken und knarzen :mad:


    Nein, bei mir läuft trotz Update alles flüssig. Und nichts knackt und knartzt.

  • Hier ebenso, das (nicht vorhandene) knacken und knarzen kann man sich auch im Saturn anschauen.

  • Bei mir auch alles super. Wobei der Launcher manchmal etwas hakte, daher habe ich Nova installiert und seitdem alles super flüssig! :top:

  • Ihr habt aber die bezahlversion vom Nova oder? Bei der kostenlosen haben mir ein paar Sachen gefehlt.
    Wobei ich sagen muss dass mir der Moto Launcher ganz gut gefällt, habe den Nova nur mal auf einem Sony
    ausprobiert, dort ging der Launcher ja gar nicht.

  • Uii das hört sich super an :).
    Scheint wohl ein Handy was meinen Ansprüchen bezüglich Optik und Haptik sowie Verarbeitung genügt - vielen Dank für euer Feedback!


    Eine Frage noch: Wie kratz anfällig ist das Display? Schutzfolie von Nöten?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!