Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Mein Wlan schaltet sich seit dem Update ständig von selbst ein. Ich habe das in den Einstellungen bereits versucht zu andern, aber das Telefon macht es trotzdem. Ist ziemlich nervig, weil ich dann oft einfach keine Datenverbindung habe. Was kann ich machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Mein Wlan schaltet sich seit dem Update ständig von selbst ein. Ich habe das in den Einstellungen bereits versucht zu andern, aber das Telefon macht es trotzdem. Ist ziemlich nervig, weil ich dann oft einfach keine Datenverbindung habe. Was kann ich machen?


    Ich bin zwar nach wie vor auf ICS und habe das spezielle Problem nicht, aber hast Du vielleicht irgendwie Smartactions oder Llama oder so am laufen, die WiFi einschalten?


    Unabhängig davon habe ich immer Airplane Mode Modifier auf allen meinen Androiden
    https://play.google.com/store/…id=com.wparam.airsettings


    Damit kann man die einzelnen Funkschnittstellen vom Flugzeugmodus abkoppeln. So schalte ich über Nacht Mobilfunk mit dem Flugzeugmodus ab, aber über Wlan kommt weiterhin alles rein. Vielleicht kannst Du damit herumexperimentieren. Wer weiß.


    Oder eben ein Werksreset machen ... :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    weil ich dann oft einfach keine Datenverbindung habe


    Ich habe das Problem nicht, bist du sicher dass SmartActions richtig konfiguriert sind?
    Und den zitierten Satz von dir verstehe ich nicht :confused:
    Macht er UMTS dann aus, weil er denkt er hätte WLAN, hat aber keins?!


    Der Airplane Mode scheint ja dasselbe wie SmartActions zu machen oder?
    Ich lasse damit auch WLAN und UMTS nachts ausmachen und morgens anmachen.

  • Ich habe nur upgedatet und nichts geändert. Vorher hatte ich das Problem nicht. Und ja, ich habe dann keine Datenverbindung weil das WiFi sich nicht einwählen kann, da ich keine Infos hinterlegt habe. Nervt total und wo ich noch rum probieren soll weiß ich auch nicht.

  • Aber WLAN hast du normal immer aus, bzw. schaltet es aus, willes es nie nutzen und es schaltet sich von selbst immer ein? Guck doch mal in Smart Actions rein ob dort was drin steht dazu?

  • Vorher war es immer aus bzw. ich habe es manuell aktiviert. Jetzt schaltet es sich von selbst ein, auch wenn ich es in den Einstellungen und den SmartActions deaktiviere.

  • Mir ist nach dem Update auf JB aufgefallen, dass sich mein Razr i, nachdem ich es abgeschaltet habe, manchmal nicht mehr laden lässt. es erscheint dann ein Fragezeichen beim Batteriesymbol. Erst wenn ich den Akku kurz entferne (dazu muss man das i öffnen) lädt es wieder sauber. Tritt nicht regelmäßig auf.

  • @ juliacure: Also selbst wenn bei mir WLAN und UMTS an sind, und WLAN kann sich nicht einwählen, bleibt UMTS aktiv. Ich würde mal Werkseinstellungen laden.


    Das Problem von Dragon-tmd habe ich auch nicht, evtl. auch mal Werkseinstellungen?!

  • Ich glaube es lag an einer neuen App. Habe jetzt zwei deinstalliert und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!