Motorola RAZR i - offizieller Thread

  • Ich habe mich auch lange gegen das google Konto gestengelt.
    Lebe aber jetzt recht gut damit.
    Warte aber auch nur darauf opencloud auf unserem StratoServer funktionsfähig zu bekommen. Dann sattele ich wieder um.


    Aber als Tipp:
    Schalt doch einfach den Sync vom Googe Konto ab. Dann hast du doch ein offline Telefon Konto und google keine Daten.


    Da sonst nichts gegen das RAZR spricht wäre das für mich die logischte Vorgehensweise, bevor ich derzeit ein anderes Gerät nehmen würde.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    ...
    Aber als Tipp:
    Schalt doch einfach den Sync vom Googe Konto ab. Dann hast du doch ein offline Telefon Konto und google keine Daten....


    Genaugenommen kann man dort jede einzelne Rubrik abwählen, man muß nicht den ganzen Sync abschalten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Speicherkarte


    Hat jemand schon Mal versucht eine größere Speicherkarte (z.B. 64gb) einzustecken? Vielleicht läuft diese ja zufällig doch?

  • Mein Razr i geht wieder zurück. Das Gerät ist an sich Top aber die Gesprächslautstärke kommt nicht annähernd am iPhone 5 oder iPhone 4s ran. In lauter Umgebung war mir die Lautstärke einfach zu gering.

  • Hält euer Akku eigentlich auch so lange?
    Ich musste nach über zwei Tagen aufladen und das trotz gelegentlichem Whatsapp, PlayStore usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von juliacure
    Hält euer Akku eigentlich auch so lange?
    Ich musste nach über zwei Tagen aufladen und das trotz gelegentlichem Whatsapp, PlayStore usw.


    So soll es sein ;)
    Die Akkuausdauer mit diesem Prozessor ist eines der Hauptmerkmale des "i".

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das wär ja mal was, dadrauf warte ich schon lange, dass die Smartphones mal endlich
    sparsamer werden und nicht jede Nacht ans Netz müssen :rolleyes:

  • Bei mir hält der Akku auch idR zwei Tage. Über Nacht schalte ich immer in den Flugmodus, aber wirklich nur während des Schlafens für ca. 6-8h, je nach Wochentag. ;-)
    Tagsüber läuft natürlich der E-Mail-Sync über Gmail mit 3-5 Eingängen und Antworten, 5-10 SMS rein/raus, 2-5 Telefonate mit ca. 30Minuten Dauer zusammen. Kurze Spielereien mit ein paar Apps, News Republic läuft auch im Hintergrund, ebay und Evernote ebenso, dazu dann noch kurze Recherchen mit dem Chrome-Browser und ich höre auch viel Musik bzw. Hörbücher(Smart Audiobook Player). Seltener kurze Navigation oder längere Partien Angry Birds oder ähnliches.


    Daher finde ich die Ausdauer schon sehr überragend! Bemerkenswert ist auch dass trotz nur noch ein paar Prozenten Energie, die Leistung noch voll abrufbar ist und die Arbeitsgeschwindigkeit nicht drunter leidet. Hatte das schon bei anderen Androiden erlebt und immer wenn es dann mal kurz und schnell gehen sollte, gab es nur ein einziges Rumgeruckel.


    Insgesamt glaube ich bisher noch bei keinem anderem Gerät eine derart lange Nutzungsdauer erreicht zu haben, Systemübergreifend hatte ich schon iOS, WP7 und andere Androiden die idR sogar ein kleineres Display hatten.

  • Das i hat anscheinend viele Vorteile
    - lange Akkulaufzeit
    - super Empfang
    - sehr gute Sprachqualität
    - kein Plastik


    Habe schon einige Tests gelesen, das einzige was mich "nervt" ist die "pure" Android-Oberfläche...
    Hätte es lieber mit der leicht modifizierten Software von Samsung, Sony, HTC o.ä....

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!