E6- Nachfolger ?

• Die MWC hat die CeBit in Sachen Mobilfunk nahezu vollständig verdrängt. Deswegen hat sich u. a. München vor ein paar Jahren so stark für die Ausrichtung der Messe bemüht. Barcelona hat aber erneut den Zuschlag erhalten.

• derAL, alexloe meint Dual-SIM plus UMTS. Das ist in Märkten, in denen es Netzbetreiber mit 3G-only Netzen gibt, sehr wichtig.

• Mal so in die Runde gefragt:
    was für E6-Alternativen gibt's denn so auf dem Markt? Haben die anderen Hersteller da was im Petto? Von Nokia gibt's ja afaik nur die Asha-Geräte, die aber wohl nicht sooo doll verarbeitet sind...

• Aktuell:

Motorola Pro (Plus)
    Galaxy Y Pro
    Blackberry 9790
    Blackberry 9900

Kommend:
    Blackberry Q10
    Samsung Galaxy M Pro 2 (wird wohl erst angekündigt, aber Bilder waren schon durchgesickert)

Also neues kommt nicht sehr viel, wobei das Q10 schon ein HighEnd QWERTY Gerät ist, und das M Pro ein günstiger Androide.

Das Q10 werde ich mir bei entsprechendem Preisverfall anschauen, da Nokia wohl kein Interesse hat auf QWERTZ, aber auf x-verschiedene Touch-Lumias (520, 620, 720, 820, 920, 1020, 4711, 0815...)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Danke für die Zusammenstellung :)

Das Q10 schaut natürlich sehr interessant aus... dürfte - falls nichts schief geht - ein tolles Produkt werden. Bin auf den Preis gespannt.

Beim Samsung bereitet mir der kleine Akku etwas Kopfschmerzen... aber schaun wir mal :D

Die aktuellen Blackberrys sind nicht uninteressant, hauen aber preislich schon ordentlich rein ^^ Ideal wäre etwas im Preisbereich ~200€

• .. und nicht zu vergessen :

# palm pixi plus : kombi aus touch & tastatur !

gibts neu bzw. neuwertig ab ca 60 euronen im netz.

• Ok, die haben alle eine QWERTZ, aber macht sie das zu einem E6-Nachfolger?? QWERTZ-Handys gab es schon immer parallel zum E6 und seinen Vorgängern. Damit wurden sie aber nicht zu Nachfolgern des z. B E71 oder E72.

Für mich zeichnet(e) sich das E6 nicht nur durch die Tastatur, sondern vor allem auch durch das Betriebssystem aus. Und da Symbian tot ist, wird es leider keinen E6-Nachfolger geben.

Alternativen mögen die oben genannten für den einen oder anderen ja sein.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Aktuell:

Motorola Pro (Plus)

Lt. Motorola-HP in Deutschland nicht mehr verfügbar. Starb also gemeinsam mit dem E6.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!