E6- Nachfolger ?

• Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Ein E6-Nachfolger oder etwas in der Richtung wäre echt toll.
    Ich habe von ONLY_Touchscreen Geräten nämlich die Schnauze voll und möchte wieder ein Phone mit richtigen Tasten haben, dabei aber nicht auf alle smartphone-Features verzichten müssen.
    Bin echt gespannt ob von Nokia was kommt...

Ein "Nachfolgegerät" - auch mit einem anderen OS - für das E6 und eines für das E7 - das wäre wirklich nicht schlecht. Einen Kundenkreis für solche Geräte gäbe es bestimmt...

• zumindest finde ich die "Unruhe" in diesem Thread ganz gut. Wenn die repräsentativ auch für andere Foren etc ist, könnte es ja sein, dass Nokia nicht völlig pennt und auch bei denen erwogen wird, etwas frisch (oder neu) aufzulegen.
    Ich weiß gar nicht, was man von einem E6-Mk2 oder E72^3 halten würde, selbst mit Symbian. Das würde dann zusammen mit dem 808 als einziges Gerät weiter laufen und alle hätten Zeit, auf eine vernünftige WP8 Lösung zu warten. Immerhin ist z.B. der Stromverbrauch bei WP8 Geräten noch nicht in der Region wie sie E72+E6 hatten. Und 2016 ist ja noch ein bisschen hin.

Was meint Ihr, ist WP8 zwingend?

lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba

lg mayba

Je mehr Zeit vergeht umso zwingender wird es... Es sei denn Nokia entscheidet sich noch ein OS parallel zu WP8 laufen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    zumindest finde ich die "Unruhe" in diesem Thread ganz gut. Wenn die repräsentativ auch für andere Foren etc ist, könnte es ja sein, dass Nokia nicht völlig pennt und auch bei denen erwogen wird, etwas frisch (oder neu) aufzulegen.
    Ich weiß gar nicht, was man von einem E6-Mk2 oder E72^3 halten würde, selbst mit Symbian. Das würde dann zusammen mit dem 808 als einziges Gerät weiter laufen und alle hätten Zeit, auf eine vernünftige WP8 Lösung zu warten. Immerhin ist z.B. der Stromverbrauch bei WP8 Geräten noch nicht in der Region wie sie E72+E6 hatten. Und 2016 ist ja noch ein bisschen hin.

lg mayba

Es muss meiner Ansicht nicht mal zwingend WP8 sein, nur ergibt jede andere Lösung für Nokia keinen Sinn. Das 808 war ja wohl das letzte High End Nicht-WP-Smartphone.

Und wenn selbst die konservativsten Unternehmen auf iPhones umsteigen (höre ich immer mehr aus dem Bekanntenkreis), so schrumpft wieder meine Hoffnung.

Andererseits, das E6 erschien ca. im selben Zeitraum wie das Bold 9900. Und wenn ich mir nun überlege, dass RIM Ende Januar die neuen BB10 Smartphones der Öffentlichkeit vorstellt....wäre ja auch im Interesse von M$

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Und wenn selbst die konservativsten Unternehmen auf iPhones umsteigen (höre ich immer mehr aus dem Bekanntenkreis), so schrumpft wieder meine Hoffnung.

Naja, ich denke, dass reine Touchscreen-Smartphones ein Stück weit auch ein riesiger Hype sind, der in einigen Jahren etwas abflauen wird. Klar werden Touchscreen-Mobiles weiterhin dominieren, aber es wird wieder mehr alternative Geräte geben...

Ist in der elektronischen Industrie doch fast immer so: eine neue Technologie löst einen Hype aus, alle springen drauf auf und produzieren für einige Jahre nur noch solche Geräte, bis die Konsumenten übersättigt sind was anderes haben wollen :D

• grundsätzlich würde ich Dir recht geben, leider sieht man z.B. an den (Notebook) Displayformaten, dass solche Hypes verdammt lange halten können. 4:3 ist für viele Leute am besten zum Arbeiten, und trotzdem wird nur noch 16:9 oder zu 10 angeboten. Eventuell noch als Glare. Insofern kann man nur hoffen, dass alle nicht nur me-too Produkte herstellen und wenigstens beim Tel auch Tasten anbieten. Zum Glück sind diese wirklich präziser und etwas schneller zum Tippen (solange man noch tippt und nicht diktiert).

Übrigens wenn die Unternehmen auf touch umsteigen werden, gebe ich WP8 erheblich mehr Chancen, als iPhones. Habe mich mal mit dem Iphone Administration Kit auf professioneller Basis auseinandergesetzt - nicht schlecht - aber absolut nicht zu ende gedacht. MS ist da meist weit professioneller, vor allem kommuniziert deren System meist in beide Richtungen.
    lg mayba

• Dann hat WP aber noch einen weiten Weg vor sich. Es gibt Unternehmen, da ist E-Mail-Verschlüsselung Pflicht, funktioniert am iPhone, Android und BlackBerry. Bei Windows Phone: Fehlanzeige, auch mit der aktuellen Version.

Viele Grüße
    René

• ohne den Wahrheitsgehalt von Microsofts Aussagen beurteilen zu können, aber einmal hier unter Verschlüsselung - S/MIME klicken:
    http://www.microsoft.com/excha…b_ID0ECAABAAABA_4_Content

gut, aber wir verlassen nun allmählich wirklich sehr denn Sinn und Zweck (und Titel:)) dieses Threads.
    Geht ja hier noch nicht einmal um Rollouts von WP8, sondern um ein -wie auch immer geartetes- E6 Nachfolgegerät.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!