E6- Nachfolger ?

• 3 Zoll WVGA dürften doch möglich sein, gab es schon vor Jahren. Müsste dann halt aussehen wie z.B ein Motorola Pro, also weniger breit.

Hat Nokia sich eigentlich jemals zur E-Serien Strategie geäußert? Oder soll die Lumia Reihe einfach jedes Segment abdecken?

Mal meine (kleine) Historie von QWERTZ Barren:

SoE M600i
    SoE P990i
    Nokia E71
    Palm Pixi Plus (mein absolutes Liebelingssmartphone)
    Nokia E6

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Leider gab es meines Wissens nach kein Statement zu. Die Richtung lautet 'Lumia'. Könnte mir jedoch vorstellen, dass zumindest ein Communicator-Surrogat kommen könnte.

Meine QWERTZ-Barren-Historie:

E61, E61i, E71, E72 (mit das rundum Beste, was ich jemals hatte; leider technisch nicht mehr mit mir kompatibel), BlackBerry Bold 9900 und das E6

;)

• ich finde mich in dem hier angelegten Profil auch perfekt wieder. Ich benutze mein Handy zum whatsapp, email und kurzen internetausflügen und natürlich telefonie. Mein lieblingsqwertz war das Motorola q9 und das pixi. Ich suche nun auch wieder ein günstiges qwertz. Bin am überlegen mir das pixi nochmal neu zu kaufen oder eben ein gebrauchtes e71/e72... Der Ashaserie vertraue ich nicht so. Beim e6 müsste ich mal schauen.... Ratlos da ich denke gute E71/72 sind auch selten

• Vom August eine Studie von Nokia

http://gigaom.com/mobile/as-to…eyboard-phones-preferred/

Bei solchen Studien muss sich doch Nokia etwas denken . Nach dem Lumia 620 Release steigt bei mir die Hoffnung, dass Nokia noch weitere Windows Phones in den nächsten Monaten ankündigen wird, und hoffentlich eines mit QWERTZ. Aber kein quietschknallbuntes-social-networt-phone.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• gibt es da was in den Beschreibungen? Also ist das möglich windowsphone 8 mit Tastatur? Ich denke warum nicht aber kann ja sein das microsoft das nicht möchte?!

• Auch wenn ich mich wiederhole: Ich gehe davon aus, dass es mindestens einen Communicator-Aspiranten geben wird; das ist nur eine Frage der Zeit. Ein QWERTZ-Barren, sofern ich mir das wünschen würde, halte ich im Moment jedoch für unwahrscheinlich. Grund: Man muß Ressourcen sparen und sich darauf konzentrieren, dass WP8 ein Erfolg wird und Nokia den dringend benötigten Turnaround schafft. Wenn also ein QWERTZ-Barren, dann zu einer späteren Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich gehe davon aus, dass es mindestens einen Communicator-Aspiranten geben wird

Nachdem das Augenmerk bei WP8 noch mehr in Richtung Consumer und immer weiter weg von Business geht, glaube ich nicht, dass da irgendwas mit Tastatur kommen wird.

Gab es bei WP7, meines Wissens nach, auch nur zwei Geräte mit Tastatur, HTC 7 Pro und Dell Venue Pro, ein Quer- und ein Hochkant-Slider.

Beide haben sich, sagen wir mal, sparsam verkauft.

Die Communicator-Abteilung wurde von Nokia ja schon vor einiger Zeit zum Teufel gejagt.

Natürlich sollte man nie nie sagen, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit für sehr gering ein.

• Das wäre sehr schade. Ich suche ein solches QWERTZ Handy aber mit guter (großer) Tastatur. Das einzige das ich kenne ist das Nokia E61i. Das dürfte aber inzwischen sowieso nur noch gebraucht und dann auch noch sehr selten zu bekommen sein.......

Ich würde mir ein solches neues Handys mit großen Tasten wünschen. E71 und so haben zu kleine Tasten.

• Evtl. wäre ja etwas in Richtung des Sony Ericsson Gerätes das es mal gab möglich. Bei dem Gerät war eine Tastatur über den Bildschirm gelegt. Diese gab das Feedback (glaube ich) an den Touch weiter. Wenn man den ganzen Bildschirm nutzen wollte konnte man es einfach aufklappen.

Gruss
    nokiot

• Ein E6-Nachfolger oder etwas in der Richtung wäre echt toll.
    Ich habe von ONLY_Touchscreen Geräten nämlich die Schnauze voll und möchte wieder ein Phone mit richtigen Tasten haben, dabei aber nicht auf alle smartphone-Features verzichten müssen.
    Bin echt gespannt ob von Nokia was kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!