E6- Nachfolger ?

• Och Leute, dank diesem Thread werde ich mir morgen wieder ein E6 besorgen. :D

Und dann beten wir alle, dass Nokia auf der CES oder dem MWC einen würdigen Nachfolger vorstellen wird, dann wird die Aktie garantiert um 100000% steigen ;)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Und dann beten wir alle, dass Nokia auf der CES oder dem MWC einen würdigen Nachfolger vorstellen wird, dann wird die Aktie garantiert um 100000% steigen ;)

Ja, aber nur, wenn es *kein* WP-Gerät sein wird ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sind das dann Firmengeräte oder privat gekauft und genutzt?

Ich meine natürlich nur die privaten. Bei Leuten mit Nokia-Business-Geräten habe ich noch nichts über der E70er-Serie gesehen. Davon gibt's aber noch einige, allerdings nach meinem Eindruck eher im Ausland.

edit:typo

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Och Leute, dank diesem Thread werde ich mir morgen wieder ein E6 besorgen. :D

Der größte Fehler von Nokia war, dem E6 keinen Autofocus zu geben. Die Nahschärfe der Kamera ist wirklich grottig. Also sowas wie ein E6-01 mit Autofocus würde mir schon genügen.

Mit Symbian ist sowieso kein Staat mehr zu machen, aber immerhin kann es einigermaßen stabil laufen, wie wir seit dem letzten Belle-Update wissen.

• Wäre es nicht vorstellbar, dass MS ein Gerät ermöglicht, dass WP quasi um 90° gedreht darstellt? Stelle mir das so vor, dass es näher an die Nutzung bei W8 rankommt. Und bei den Apps müsste einfach der obere Textbalken verkleinert sein, dann gings wohl auch wieder auf.

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Wäre es nicht vorstellbar, dass MS ein Gerät ermöglicht, dass WP quasi um 90° gedreht darstellt? Stelle mir das so vor, dass es näher an die Nutzung bei W8 rankommt. Und bei den Apps müsste einfach der obere Textbalken verkleinert sein, dann gings wohl auch wieder auf.

Möglich ist es sicher, denn wie ich gelesen habe, kann man auch Windows 8 für PC ohne den Kachel-Kram benutzen.

Aber das WP7 war so ein schlimmer Flop, daß ich mir alle weiteren Spekulationen erstmal spare.

• Windows 8 soll angeblich keine QWERTZ Geräte ermöglichen ?
    Nur schwer vorstellbar, dass sich Microsoft diese, wenn auch kleinere, jedoch i.d.R zahlungskräftige (teure Geräte, Apps etc) Klientel entgehen lassen möchte. Zumal in diesem Segment der Wettbewerb / Angebot doch sehr überschaubar ist.

Tatsächlich habe ich immer noch mein E61i (achtung Antiquität!) gerne täglich insbesondere für Internet & Notitzen in Nutzung. Mir persönlich ist alles was danach bei der E-Serie kam vom Bildschirm leider zu mini.

Ich wünsche mir ein non-slider Gerät mit grossem Touchscreen und fester Hardware Tastatur a la E61i und aktuellem BS. (Windows / WebOS / neues Blackberry? /weniger: Android)

Wirklich verwunderlich, dass es in diesem Segment der Smartphones nicht mehr Auswahl gibt- hoffentlich kommt da bald mal wieder was interessantes !

Zumindest Blackberry pusht den Formfaktor... vielleicht hat das neue BS in Kombi mit neuen Modellen ja Potential.

• Bisher hab ich für BB10 nur Geräteleaks gesehen, die Touchscreen only im üblichen Format sind.
    Das OS ist auch auf hochkant Bedienung und Swipegesten ausgelegt.
    Ich hab das Gefühl, dass wie auch bei der Weiterentwicklung der PC Betriebssysteme nur noch für den Schulhof und Privatleute, aber an professionellen Anwendern total vorbeientwickelt wird.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von akku
    Windows 8 soll angeblich keine QWERTZ Geräte ermöglichen ?
    Nur schwer vorstellbar, dass sich Microsoft diese, wenn auch kleinere, jedoch i.d.R zahlungskräftige (teure Geräte, Apps etc) Klientel entgehen lassen möchte. Zumal in diesem Segment der Wettbewerb / Angebot doch sehr überschaubar ist.
    [...]
    Zumindest Blackberry pusht den Formfaktor... vielleicht hat das neue BS in Kombi mit neuen Modellen ja Potential.

Bei WP8 ist das Problem, daß im Grunde nur zwei Displayauflösungen erlaubt sind: 800*480 sowie 1280*720/768. Das bring mal im E6 Formfaktor unter :(
    Bei Blackberry ist für den Formfaktor mit BB10 720*720 als Displayauflösung geplant.

• Genau so ist es, Windows Phone 8 erlaubt grundsätzlich schon Geräte mit Tastatur, aber die Display Größen sind auf Touch ausgelegt. Somit sind nur Slider oder Klapp Handys möglich. Hinzu kommt, dass nicht jede Anwendung (um genauer zu sagen ziemlich wenige) darauf ausgelegt sind, das man das Geräte quer verwendet. Daran ist z.B. das ansonsten gute HTC 7 Pro gescheitert. Und ein Slider in der Länge wiederum wie das Dell Venue Pro hat einfach keine gute Balance. Ergo wird es eher keine Geräte mit echter Tastatur geben, wenn dann vielleicht mal ein Nachfolger für das HTC 7 Pro.

Vielleicht ist da eher Bluetooth Peripherie die Lösung, auch im Android Lager gab es da ja schon erste Ansätze (welche ich im Alltag aber nicht nutzen würde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!