SIP-Zugangsdaten bei einem Telekom-Anschluß?

• Moin ! :)

Ich suche Informationen über die SIP-Anmeldung bei IP-Anschlüssen der Telekom. Und zwar Informationen, die über diese hinausgehen.

Der Grund ist, daß ich in meinem System deutlich mehr Parameter angeben kann/muß und mir einfach die Infos fehlen, was die Telekom- bzw. T-Online-Server erwarten.

Ein voller IP-Anschluß inkl. Entertain ist vorhanden, die App "HomeTalk" funktioniert einwandfrei.

Hat jemand zielführende Tipps oder Erfahrungen?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zum Beispiel:
    - Soft Switch Type (11 Möglichkeiten: Normal, Broadsoft, KT, SK TLINK, Ericcson IMS, DNS redun,....)
    - virtuell SIP Channel Mode (J/N)
    - Format von Registration User ID, Contact Number und Contact Display
    - Connection Mode (UDP, TCP oder TLS)
    etc.

Insgesamt ca. 50 Parameter, geschätzt. Nicht alle werden kriegsentscheidend sein, einige Infos mehr würden mir schon weiterhelfen. Der Telekom-Support schweigt sich bis jetzt aus, hatte ihm eine Mail geschrieben.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gibt es denn keine Standardparameter, wo du einfach die Daten der Webseite zusätzlich eingibst?

• Nö, dem ist nicht so. Es ist halt keine Fritz-Box, sondern schon etwas mehr. :)
    Dafür läuft die Kiste vermutlich an jedem SIP-Carrier und SIP-Gateway diesen Planetes....oder so. ;)

Bd,C

Konrad Adenauer

• Na ja, ich habe mein Problem gelöst. :)

Ich habe bei einem funktionierenden SIP-Phone mitgesniffert und die Werte dann entsprechend angepasst. Dazu etwas probieren und....voilà - et lüppt.

Noch etwas Feintuning an der CLIP, dann kann ich mich den anderen, wesentlicheren Features widmen. :)

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!