Hohe Datenflat im D1 Netz (medium Telefonie, MultiSim, etc)

  • Hallo zusammen,


    im Werbeforum hier habe ich mich schon umgesehen, leider habe ich den passenden, attraktiven Vertrag für mich noch nicht gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee.



    Nutzungsverhalten:
    - Hohes Datenaufkommen 500-1,5 GB im Monat
    - Smartphone und Laptop
    - Telefon 30-120 Min im Monat
    - kaum SMS


    Netzwahl:
    - D1 - Telekom-Netz (Muss)


    Rufnummerportierung
    - Es muss auf jeden Fall eine Rufnummerportierung möglich sein, und zwar eine vorzeitige Rufnummerübernahme.


    Besondere Tarifmerkmale
    - Multi-SIM (Kein Muss, aber wäre gut, damit nerviges Tethering wegfällt)
    - Telekom HotSpot (Kein Muss, aber wenn für wenig Geld (<5 EUR Aufpreis) dabei ist, dann gerne)
    - mindestens 1 GB Datenflatvolumen (erst nach mindestens 1 GB Drosselung). Am besten > 1,5 GB.. Allerdings könnte das Datenvolumen auf 2 Karten und damit zwei Tarife gesplittet werden, einen für Smartphone und einen für Notebook (nur Daten).


    Besonderheiten:
    Ggf. als Geschäftskundenvertrag möglich.


    Bisher im Auge:
    Congstar surf-flat-3000 für 19,90
    http://www.congstar.de/surf-flat-3000/
    ggf. mit 100 Minuten Gesprächsguthaben Option für 7 EUR mehr.
    Leider kein TelekomHot Spot und leider kein MultiSim.


    Weiss jemand einen Vertrag, natürlich ggf. einen etwas teureren, der das gleiche im D1 Netz bietet? Bei der Telekom finde ich nur ultra teure. Am besten eben mit MultiSim und Hotspot-Flat. Bei der Telefonie, bei geringem Aufpreis auch gerne Festnetz oder Allnet Flat. ZB. würde ich für 30 EUR auch eine ALL-Net Flat nehmen.
    Gerne auch Anhand Angebote hier aus dem Werbeforums teil. Ggf. auch gesplittet auf zwei Tarife (kleines Volumen für Smartphone, großes für Notebook)


    Danke und viele Grüße
    Manni

  • Eben selbst gefunden:
    http://www.talkthisway.de/tari…net-flat-3000-aktion.html


    Telekom Datentarif 3 GB und HotSpot Flat für 10 EUR. Meint ihr da stimmt was nicht? Ist bei weitem günstiger als alles was ich an Datentarifen im D1 Netz fand. Dann noch mit HotSpot. Hierzu würde ich dann einen günstigeren Congstar Tarif mit meiner Rufnummerübernahme nehmen und alles wäre fertig günstig bei hohen Leistungen, oder?


    Danke und Gruß

  • Ich Hatte Anfragen an "talkthisway.de" bezüglich des Angebots (Telekom Datentarif 3 GB und HotSpot Flat für 10 EUR) aus meinem letzten Posting geschrieben, aber noch keine Antwort. Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Wenn jemand eine Idee hat oder in die Diskussion einsteigen will, sehr gerne!

  • Hallo Manni,


    ich suche sowas ähnliches und es scheitert daran, das Telekom für seine Complete L und XL für die Privatkundentarife die Speed On abgeschafft haben und es nur die Speed Option LTE gibt.


    Ich fahre mit Congstar am Besten, solange man nur 2 Geräte versorgen muss, da leider kein Multisim verfügbar ist.


    Da für die Datentarife der Telekom keine Multisim verfügbar sind, ist auch diese Tarifoption sinnfrei, wobei man, sofern man Telekom Festnetzkunde ist, dieser auch nur 19,90€ kostet und mehr Leistung bringt (Hotspot und 21,6 Mbit), als der Congstar Surfflat 3000.

  • Manni:
    Solche Angebote sind völlig normal, es gab auch öfter schon mal 5 GB für den Preis (dann allerdings meistens mobilcom-debitel als Provider).


    minddiver:
    Speed On gibt es für Privatkunden genauso wie für Geschäftskunden, die Speedoption gibt es allerdings nicht mehr.
    Speed On: Ursprünglich enthaltenes High-Speed-Volumen wird zurückgesetzt, beliebig oft buchbar, Preis je nach Tarif ca. 5 oder 15 Euro
    Speedoption: 4 GB High-Speed-Volumen extra, muss vorab gebucht werden und hat Mindestlaufzeit, kostete 10 Euro

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat


    Speedoption: 4 GB High-Speed-Volumen extra, muss vorab gebucht werden und hat Mindestlaufzeit, kostete 10 Euro


    Das gibt es? Bei jedem Tarif?
    Wundert mich zumindest, da ein 3GB Datentarif alleine bei der Telekom 39,95 kostet. Kannst du die Option von der offiziellen Telekom Seite verlinken? Habe da so etwas nicht gesehen oder übersehen. Wäre wirklich nett! Danke Dir.


    Ich habe nun extra einen Daten-Tarif der Telekom (Data mobil M) mit HotSpotflat für meine Notebook und co. LTE und bis 21 Mbit sind dabei, auch ganz gut.
    Original 39,95 EUR/monat, durch eine Auszahlung eines Anbieters hier aus dem Werbeforum-Teil aber um einiges günstiger. So dass es wieder Attraktiv war. Nicht ganz so günstig wie das Angebot von talkthis way, aber dafür eben auch mit LTE.


    Dazu werde ich mein Smartphone dann wohl auf einen kleinen Congstar Tarif umstellen, surf 500 oder surf 1000, die sind echt günstig, auch die cent/Minuten telefonieren. Und ich finde toll, dass man die Tarif gegen einen kleinen Aufpreis ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen kann und Optionen wechseln kann. Also meiner Meinung super Angebot im D1 Netz.


    Damit habe ich dann 2 SimKarten, viel Datenvolumen, die Telekom HotspotFlat, und günstigen Telefon-Smartphone Tarif. Also insgesamt noch ein attraktives Paket gefunden.


    Ohne die genaue Auszahlung sagen zu dürfen, bin jedenfalls mit samt dem Congstar Smartphone Tarif Surf 500 oder Surf 1000, noch unter 30-35 EUR insgesamt. Und das bei vielen guten Details/Optionen in den Tarifen.


    Jemand noch eine bessere Zusammenstellung gefunden?

  • Speed Option ist das was du mit Speed On verwechselt hast. War in Complete L und XL verfügbar, jetzt nur noch in Business Complete Mobil L und XL.
    http://www.t-mobile.de/busines…22415,20324-_2145,00.html


    LTE ist bei der Telekom in allen Postpaid-Tarifen nutzbar, insofern ist ein Mobile Data Tarif da kein Argument ;)


    Ich komme für Business Complete Mobil L inkl. Speed Option auch auf rund 30-35 Euro/Monat wenn ich die Subvention des Endgerätes und den Rahmenvertragsrabatt berücksichtige ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Komisch ist halt, dass wenn man sich den Business L Tarif ansieht, die Option unten auf der Seite gar nicht aufgeführt ist:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_2649,00.html


    Von daher wohl leicht zu übersehen. Aber ja, unter deinen direkten Link zur Option, ist die Option unter dem Tarif also zubuchbar. Vielen Dank!


    Zitat

    LTE ist bei der Telekom in allen Postpaid-Tarifen nutzbar, insofern ist ein Mobile Data Tarif da kein Argument


    Das sieht man auf der Webseite aber nicht. Zb. der Business L Tarif ist mit Download von Maximal 7,2 Mbit angegeben, sollte kein LTE sein. Da steht zumindest auch nichts von LTE.


    Zitat

    Ich komme für Business Complete Mobil L inkl. Speed Option auch auf rund 30-35 Euro/Monat wenn ich die Subvention des Endgerätes und den Rahmenvertragsrabatt berücksichtige


    Ja, das klingt auch ganz gut. Evtl. hole ich mir hier nochmal schnell ein Auszahlungsangebot und mach es vielleicht auf diesen Weg. In dem Tarif sind dann auch einige Flats (Festnetz und Tmobil) mit drin. Dafür kosten SMS und Gespräche in andere Netze wieder viel mehr als bei Congstar. Muss ich mir mal ausrechnen.


    Gut ist, dass auf diesem Weg das Datenvolumen größer ist.


    Ist bei dem "Business Call & Surf Mobil L" eigentlich MultiSim dabei? Steht irgendwie nämlich auch nicht auf der Seite:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_2649,00.html
    Irgendwo muss das ja dann offiziell stehen. :-(


    Bei dem Link von Dir ...
    http://www.t-mobile.de/busines…22415,20324-_2145,00.html
    ... steht aber auch nichts von LTE bei. Dafür ist im Reiter links daneben LTE als Option...
    http://www.t-mobile.de/busines…22415,20324-_3068,00.html
    Also ich wenn ich dass sehe, denke ich wieder nicht das LTE automatisch dabei ist, sondern höchsten zubuchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manni_79
    Das sieht man auf der Webseite aber nicht. Zb. der Business L Tarif ist mit Download von Maximal 7,2 Mbit angegeben, sollte kein LTE sein. Da steht zumindest auch nichts von LTE.

    Einen Business L Tarif gibt es nicht. Entweder Business Call & Surf Mobil L (bis zu 7,2 MBit/s) oder Business Complete Mobil L (bis zu 21,6 MBit/s). Die genutzte Technologie spielt dabei keine Rolle.

    Zitat

    Original geschrieben von Manni_79
    Ist bei dem "Business Call & Surf Mobil L" eigentlich MultiSim dabei? Steht irgendwie nämlich auch nicht auf der Seite:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_2649,00.html
    Irgendwo muss das ja dann offiziell stehen. :-(

    http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

    Zitat

    Original geschrieben von Manni_79
    Also ich wenn ich dass sehe, denke ich wieder nicht das LTE automatisch dabei ist, sondern höchsten zubuchbar.

    Es kann automatisch genutzt werden. Glaub es oder lass es bleiben. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Einen Business L Tarif gibt es nicht. Entweder Business Call & Surf Mobil L (bis zu 7,2 MBit/s) oder Business Complete Mobil L (bis zu 21,6 MBit/s). Die genutzte Technologie spielt dabei keine Rolle.
    http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
    Es kann automatisch genutzt werden. Glaub es oder lass es bleiben. :rolleyes:


    Danke für die Erklärung. ;-)



    Zitat

    Einen Business L Tarif gibt es nicht. Entweder Business Call & Surf Mobil L (bis zu 7,2 MBit/s) oder Business Complete Mobil L (bis zu 21,6 MBit/s). Die genutzte Technologie spielt dabei keine Rolle.


    Stimmt, da gibt es ja zwei verschiedene. Ich meinte bisher nur den "Business Call & Surf Mobil", den anderen schau ich mir direkt mal an.
    Der "Business Complete Mobil L" macht für mich noch mehr Sinn, ist MultiSim auch direkt aufgelistet, natürlich wenn dann mit der "Speed Option".


    Werde ich mir mal überlegen, im Endeffekt sollte dieses Angebot mit meinem geplanten Paket eng aneinander liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!