iPhone 5 Verfügbarkeit: Gibt es Händler/Shops die das iPhone 5 auf Lager haben?

• Habe heute die Apple Service Hotline angerufen und nen sehr freundlichen Sachbearbeiter erwischt.
    Er meinte der schnellste Weg sei es direkt bei Simpytel umzutauschen, weil man noch ein 14 tägiges Rückgaberecht dort hat. Habe ihm dann erklärt, das Simplytel aber keine 32GB i5s mehr auf Lager hat und die ganze Prozedur sich dann wieder in die Länge zieht.

Daraufhin hat er mir dann für nächsten Mittwoch einen Termin an der Genius Bar im Apple Store Köln (zum Glück ist der nur 15 min entfernt von mir) gemacht und meinte ich solle mir dann direkt vor Ort soviele Geräte zeigen lassen bis ich eins ohne Fehler erwische ;)

Dadurch erspart man sich das ganze hin & her schicken, teilweise haben ja einige User erst nach dem 5. mal umtauschen ein perfektes Gerät erwischt...achso und er meinte auch das es zu 95% noch gar keine Refurbished Geräte gibt. Also bekommt man zu 95% auch ein neues.

Ansonsten bin ich aber wirklich begeistert von dem Handy und auch die Kaufabwicklung über Simplytel ging schnell und unkompliziert.

• Zitat

Original geschrieben von The Hunter
    Hab da auch bestellt, finde das Angebot echt gut.

Wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Wurde das iPhone mit DHL geliefert?

Greetzz

Samstag Nachmittag bestellt - Dienstag Lieferung per DHL

• Zitat

Original geschrieben von c3t1n
    Mal ne andere Frage...Wann bucht simply immer die Raten ab? Die erste war bei mir heute fällig...

Bei mir auch..sind wohl damit genau so schnell wie mit der Lieferung :D

• bin ich zu pingelig? (sind extrem Makros) Konnte sie jetzt Abends nur unter Taschenlampenlicht entlarven. Sollte man solche Kleinigkeiten hinnehmen? Würde mich über Meinungen freuen, da ich selbst unentschlossen bin jedoch eher in Richtung umtauschen tendiere und das iphone noch nicht Inbetriebgenommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von martin_theone
    ich hab monatg die versandmail bekommen aber seitdem
    weder tracking noch das paket.

...bei mir genauso. Habe gestern ne Mail an den Kundenservice geschrieben, falls das i5 doch nicht verfügbar ist (obwohl noch im Shop auswählbar war) möchte ich den Vertrag stornieren, da ich nur wg. sofortigem Liefern bestellt habe...

• martin

Wenn man von den Kratzern weiss, ist es extrem ärgerlich. Vor allem sollte man für das Geld wirklich ein fehlerfreies Gerät erwarten können.

Andererseits sind es Schäden, die man ohnehin nach kurzer Zeit haben wird , wenn man das Gerät nicht gerade in Watte und einen Latexschlauch packt.

Wenn es unter normalen Bedingungen nicht auffällt, würde ich es wohl behalten.

Grüsse,
    sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    bin ich zu pingelig? (sind extrem Makros) Konnte sie jetzt Abends nur unter Taschenlampenlicht entlarven. Sollte man solche Kleinigkeiten hinnehmen? Würde mich über Meinungen freuen, da ich selbst unentschlossen bin jedoch eher in Richtung umtauschen tendiere und das iphone noch nicht Inbetriebgenommen habe.

Ne sind schon Umtauschgründe...also ich würds machen....
    Hab ich wohl richtig glück das meiner keine Macken hat

• So, Apple ist wohl leider nicht mehr so Kulant...

Erst Simply angerufen, die meinten, ich soll mich an Apple wenden, da es schneller geht. Apple sagt, dass ich das Gerät einsenden muss, 10-14 Werktage die Bearbeitung dauert und das Gerät repariert zurück bekomme oder ein anderes gebrauchtes, aber definitiv KEIN neues!

Ich wiederum Simply angerufen, die angeblich das 32 wieder lieferbar haben( lt. Hotline), jedoch erst das Gerät möchten und dann allers weitere abklären, bearbeitungszeit ebenfalls 7-10 Tage.

Mein Fehler ist wirklich minimal, selbst mit Kamera ist es schwierig, ihn aufzunehmen.

Jetzt die frage, Stress antun oder so lassen, bei der Benutzung wird es, wie schon geschrieben, eh nach einigen Wochen was haben...

• Was hat denn das mit kulanz zu tun? Das Gerät kam nicht im einwandfreien zustand zu dir. Da ist Doch der Hersteller in der pflicht der Nachbesserung oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!