Habe heute die Apple Service Hotline angerufen und nen sehr freundlichen Sachbearbeiter erwischt.
Er meinte der schnellste Weg sei es direkt bei Simpytel umzutauschen, weil man noch ein 14 tägiges Rückgaberecht dort hat. Habe ihm dann erklärt, das Simplytel aber keine 32GB i5s mehr auf Lager hat und die ganze Prozedur sich dann wieder in die Länge zieht.
Daraufhin hat er mir dann für nächsten Mittwoch einen Termin an der Genius Bar im Apple Store Köln (zum Glück ist der nur 15 min entfernt von mir) gemacht und meinte ich solle mir dann direkt vor Ort soviele Geräte zeigen lassen bis ich eins ohne Fehler erwische
Dadurch erspart man sich das ganze hin & her schicken, teilweise haben ja einige User erst nach dem 5. mal umtauschen ein perfektes Gerät erwischt...achso und er meinte auch das es zu 95% noch gar keine Refurbished Geräte gibt. Also bekommt man zu 95% auch ein neues.
Ansonsten bin ich aber wirklich begeistert von dem Handy und auch die Kaufabwicklung über Simplytel ging schnell und unkompliziert.