Moin,
mein Frauchen bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad. Es soll sich hierbei um ein sogen. Crossrad handeln, als 28er.
Kennt jemand zufällig die Räder der Marke Bikegigant? Ich war erstmals auf ebay auf den Händler gestoßen, der diese Räder vertreibt. Das ganze ist ein offenbar recht großer Laden in Memmingen, wo man auch direkt hinfahren kann.
Die ebay-Kunden scheinen sehr zufrieden zu sein, über 1000 positive Bewertungen bei 18 negativen oder so. Da man aber immer hört, man solle sich vor noname-Räder in Acht nehmen, bin ich trotzdem nicht so ganz sicher.
"Bikegigant" jedenfalls gibts offenbar nur bei diesem Händler. Es scheint aber so zu sein, daß das im Prinzip sowas wie OEM-Räder von durchaus bekannten Herstellern sind. Das derzeitige Wunschmodell jedenfalls sieht einem durchaus ordentlichen Markenrad von Conway zum Verwechseln ähnlich, was mich zu der Vermutung verleitet, daß beide beim selben OEM-Hersteller einkaufen - wogegen ja IMHO auch bei Rädern nichts einzuwenden ist. Wahrscheinlich machen das eh viele der etablierten Marken.
(Der Conway-Direktlink geht leider nicht, es handelt sich um das Modell 9710FS, unter "Cross").
Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Bikegigant-Rädern oder dem Shop an sich?