iPad mini - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    das neue ipad mini muss alle Deutsche LTE Freuquenzen unterstüzen und Retina Display haben, ansonsten wird es echt eng für Apple...


    Das jetzige Display vom Mini ist einfach zu schlecht, wenn man das aktuelle iPhone und Ipad hat.


    Ich muss ehrlich gestehen dass es mich nach gut 1 Monat Nutzung gar nicht mehr stört. Es ist so leuchtstark und klar dass ich über die weniger Pixel gerne hinweg sehe(n kann). HAbe auch iPad 3+4 gehabt und auch ein iPhone 5...trotzdem greif ich daheim ständig zum Mini, da es einfach so unglaublich handlich ist.

  • das Ipad Mini macht nur als portables Navi Ersatz in der Verwendung im KfZ, Sinn, da ist das normale Ipad zu groß..


    Das fehlende Retina sieht man aber schon

  • Man sieht es ja, es stört im Alltag aber erstaunlich selten. Und ich habe auch den ständigen Vergleich zum iPhone Retina Display. Hätte ich die Wahl würde ich sofort ein mini mit Retina holen, aber bei der aktuellen Auswahl gewinnen für mich das geringere Gewicht und der günstigere Preis des mini gegen das Retina Display des großen iPads.

  • Ist es egal, ob man ein schwarzes oder weißes iPad mini nimmt?
    Oder sieht die Situation ähnlich aus wie beim iPhone 5?

  • Hab meines( schwarz) seit Mitte November im Einsatz.
    Zum Schutz ist ein original Smartcover vorne drauf und eine Schutzfolie. Rückseite also ungeschützt, die empfindlichen Kanten halbwegs geschützt.
    Bisher, aufholzklopf, noch keine Abschürfungen davongetragen.
    Transportiere es so viel in einer Aktentasche, in der auch der ein oder andere Stift so rumfliegt.Auch sonst wird es nicht sonderlich rücksichtsvoll behandelt. Hat mich selber überrascht, dass die Rückseite noch so makellos aussieht.
    Und ich bin ebenfalls ein iPhone 5 Geschädigter. ;)


    Ich kann nichts gegen das schwarze sagen, evtl. hat aber jmd anderes andere Erfahrungen gesammelt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ist es egal, ob man ein schwarzes oder weißes iPad mini nimmt?
    Oder sieht die Situation ähnlich aus wie beim iPhone 5?


    Zerkratzen durch Fremdeinwirkung beschädigt beide ;)
    Von alleine passiert das alles nicht.

  • Also ist es Geschmacksache, welche Farbe man nimmt!?


    Dann muss ich im Laden die Farben nochmal testen. :D


    Habt ihr ein Favoriten?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x


    Habt ihr ein Favoriten?


    Ich habe das weiße und finde es prima.
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Habe das weiße :) hat mir einfach mehr zugesagt und habe auch ein iPhone 5 in weiß ;) das passt dann besser zusammen...


    wenn Apple aber tatsächlich dort soweit alles im Griff hat mit der Farbe Schwarz wäre es wirklich wünschenswert wenn es beim neuen zukünftigen iPhone auch wieder gut ist, würde gerne wieder zu Schwarz greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!