iPad mini - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanhandy
    mir ist mein Ipad mini gerade hingefallen und hat einen Displayschaden, hat eigentlich noch Garantie bis Ende diesen Jahres, die natrülich greifen wird.


    Gibt es bei den Ipad Mini auch wie bei den Iphones diesen Tausch von 1zu1 Geräten in Refurbished Geräte, beim Iphone 4 kostet es glaube ich 140 Euro oder so??


    Denke nicht, dass da die Garantie greift.
    Wenn du das Teil fallen lässt, ist das wohl deine eigene Schuld und kein Garantie-Fall.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanhandy
    mir ist mein Ipad mini gerade hingefallen und hat einen Displayschaden, hat eigentlich noch Garantie bis Ende diesen Jahres, die natrülich greifen wird.


    Gibt es bei den Ipad Mini auch wie bei den Iphones diesen Tausch von 1zu1 Geräten in Refurbished Geräte, beim Iphone 4 kostet es glaube ich 140 Euro oder so??


    Was hat denn die Garantie mit einem Schaden zu tun, der dadurch entstanden ist, dass das Gerät heruntergefallen ist?

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Die Liefersituation beim iPad mini hat sich scheinbar deutlich gebessert. Während die Lieferzeit bei allen Modellen vor rund einer Woche noch bei 3-5 Wochen lag, so ist sie jetzt auf 1-3 Geschäftstage gesunken.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nicht Notes Plus, aber Penultimate und Goodreader mit Stylus. Ich habe mir den Amazon Basics Stylus geholt, mit dem bin ich ganz zufrieden. Kleine Anmerkungen und Markierungen in PDFs geht damit ganz gut, aber wirklich freihand umfangreichere Notizen oder Skizzen zu erstellen ist mit dem iPad deutlich fummelnder als auf normalen Papier.

  • Wenn Stiftbedienung und handschriftliche Notizen der primäre Anwendungsfall sind, dann denke ich ach, dass ein Tablet das von Haus aus Support für Stifte mitbringt wie das Galaxy Note oder das Surface in der Hinsicht Vorteile haben. Beim iPad merkt man schon stark, dass nichts für die Stiftbedienung vorbereitet ist und die ganzen Drittanbieter-Stife eigentlich nur einen Finger nachahmen. Wie gesagt für kleine Anmerkungen ist das voll in Ordnung, wenn es aber komplexer wird dann kommt man da schnell an Grenzen.

  • Hatte gestern auch das ipad mini in der Hand und überlege es gegen mein ipad3 einzutauschen.. das Gewicht ist schon ein ziemlicher Unterschied.. da ich zukünftig beruflich auch viel unterwegs sein werde, ist es immer von Vorteil wenn das Handgepäck so leicht wie möglich ist :)
    Ich hatte als Vergleich mal das Nexus 7 noch in der Hand.. Gewicht mehr und Oberfläche gefiel mir nicht..
    Bis März werde ich jedoch noch warten ob es eine Keynote geben wird mit eventuellen neuen Ipad mini.. Wenn ja nehme ich dann das :)

  • das neue ipad mini muss alle Deutsche LTE Freuquenzen unterstüzen und Retina Display haben, ansonsten wird es echt eng für Apple...


    Das jetzige Display vom Mini ist einfach zu schlecht, wenn man das aktuelle iPhone und Ipad hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!