iPad mini - Fakten

  • Re: ipad mini



    Danke für deinen Rat. Ich habe jetzt tatsächlich darüber nachgedacht, mein Ipad 3 zu verkaufen und mir ein Mini anzuschaffen. Es ist echt so super praktisch, weil es nicht so groß ist und vom Gewicht her in der Tasche kaum auffällt..
    Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich nicht noch ein bisschen warten sollte, bis die aktuellen Geräte ein bisschen günstiger werden.. Aber dann gibt es wieder neue schöne (leider teure) Sachen, die mir dann wieder gut gefallen. Wahrscheinlich sollte ich doch zuschlagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Ich denke der Support in Form von Updates ist aus MEINER Sicht der größte Vorteil gegenüber anderen Herstellern. Das iPad 1 wurde bis 6.x ja immernoch mit Updates versorgt und mal ehrlich das war ein Zyklus von 2Jahren welcher andere Herateller bietet sowas?


    Naja das 3GS hat noch 6.X bekommen, wäre fürs erste iPad auch noch im Rahmen des möglichen gelegen. Aber da wollte Apple wohl lieber Verkäufe pushen :rolleyes:


    M.

  • Also ganz ehrlich...Ich hatte das ipad 2 und hab mir dann das Mini geholt...soweit war das Mini ok. Dann hab ich mir das 3er iPad geholt und würde jedem Mini-Interessenten raten, auf das 2er Mini zu warten, welches ja wahrscheinlich auch ein Retina-Display bekommt. Man merkt schon deutlich den Unterschied am Display, insbesondere beim surfen und Mails schreiben. Fairerweise muss ich dazu aber auch sagen, dass das Meckern auf höchstem Niveau ist. Aber wer sich einmal an das Retinadisplay gewöhnt hat... ;)

  • Ich bin sogar vom 4er auf ein Mini und bereue es keineswegs, obwohl ich absoluter Retina-Fanatiker bin und sehr anspruchsvoll bin was die Displayqualität angeht. Aber der Formfaktor und das Gewicht sind schon sehr toll. Ich hole mir auf jeden Fall das 2er wenn es mit Retina kommt. Mir kommt kein großes mehr ins Haus.

  • Ich lebe nicht zum warten, weshalb ich mir auch das Mini geholt habe. Seit einem Monat gab es kein Nexus 7, hatte keine Lust länger darauf zu warten. Jeder erzählt einem "bald kommt das Mini 2, also warte". Da ich aber meine Bedürfnisse jetzt befriedigen will, führte kein Weg vorbei, mir das Mini zu holen. OK, habe es günstig bekommen, zur UVP hätte ich vielleicht doch ein Android Tablet gekauft.


    Aber bin glücklich. Nur habe gemerkt, dass all meine Spielstände von meinen Spielen weg sind :mad: (hatte mal letztes Jahr kurz ein 3er, worauf ich einige Spiele hatte, die wohl kein Gamecenter hatten)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • kein itunes Backup gehabt? Normalerweise sind die dann im Backup drin.


    edit: Generell sag ich nix gegen das Mini 1. Hab eben nur bei mir gemerkt, dass es doch ein spürbarer Unterschied ist (vom Display her), wenn man das Display vom 3er/4er bzw. iPhone gewöhnt ist. Formfaktor und Gewicht sprechen deutlich dafür. Daher hab ich das Mini trotzdem behalten. Wenn das neue Mini wirklich schon im März kommt, lohnt sich meiner Meinung nach dennoch das warten, wenn man es nicht unbedingt sofort haben muss/will.

  • Du meinst mit dem PC richtig synchronisiert? Nein, habe es nie angestöpselt. Aber über iCloud habe ich mal ein Backup gemacht.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • mir ist mein Ipad mini gerade hingefallen und hat einen Displayschaden, hat eigentlich noch Garantie bis Ende diesen Jahres, die natrülich greifen wird.


    Gibt es bei den Ipad Mini auch wie bei den Iphones diesen Tausch von 1zu1 Geräten in Refurbished Geräte, beim Iphone 4 kostet es glaube ich 140 Euro oder so??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!