iPad mini - Fakten

  • ganz ehrlich, pfeiff auf Retina, das Display ist ok wie es ist! Ich habe mein 3-er verkauft und das war gut so.


    Gruss,


    Tom

  • Ich hatte ein iPad 3 und gebe zu nicht die Absicht gehabt zu haben es zu verkaufen...
    Hab das mini anfangs auch kritisiert, schlechtes Display, lahme Kiste...


    Mich dann aber etwas mehr mit dem Gerät beschäftigt und dann spontan mein iPad 3 verkauft und ein mini bestellt. Seit 1 Woche benutze ich es nun, tja was soll ich sagen... Ich bin super glücklich und zufrieden das ich es so gemacht habe :) es ist einfach genau die richtige Tablet Größe für mich! Es ist viel leichter, handlicher und reicht vollkommen aus für meine Zwecke :top: es fühlt sich sehr wertig und gut an, beim surfen ist es schnell und habe noch keine Probleme festgestellt zwecks Performance!


    Das Display ist kein Retina aber erstmal ok, dass nehme ich einfach aufgrund des Handlings gerne in Kauf :top: nun landet es für unterwegs schonmal häufiger mit in der Tasche hehe :)


    Mit Retina ist es dann perfekt, kann es jetzt aber auch schon weiterempfehlen :top:

  • Da hier immer von einem Geschwindigkeitsunterschied zwischen iPad mini und iPad 3 gesprochen wird: Kein Wunder, dass da kein Unterschied wahrgenommen wird - es gibt quasi keinen.


    Die CPUs A5 und A5X unterscheiden sich nur in der Grafikperformance und im Speicherinterface. Die Kerne die fuer die Ausfuehrung der Software zustaendig sind sind identisch und auch gleich schnell getaktet. Grafikseitig hat das iPad 3 deutlich mehr Power (etwas ueber Faktor 2) - nur dummerweise sind 4x soviele Pixel damit anzutreiben. Spuerbar mehr Leistung gibt es also nicht.


    Das Kraefteverhaeltnis aendert sich erst mit dem iPad 4. Da sind dann GPU und CPU jeweils nochmal um den Faktor 2 schneller als beim iPad 3.

  • aber das iPad2 ist noch immer das dünnste iPad von allen? (das mini ausgenommen)
    also man hat das 4er nicht wieder schmaler gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    also man hat das 4er nicht wieder schmaler gemacht?

    Nein, iPad 3 und 4 haben die gleichen Abmessungen und sind auch aehnlich schwer.

  • Mal eine Frage an alle mini Besitzer:


    Wie lange braucht euer mini bis es von 0 auf 100% vollgeladen ist?
    Bei mir hat es fast 4,5 Stunden gebraucht.


    Ich muss allerdings auch dazu gestehen, dass es das erste mal jetzt aufgeladen wird. Ich habe es am Mittwoch bekommen und der Akku ist einfach nicht leer zu bekommen. :)


    Ist das mit der Ladezeit bei euch auch so?

  • Ich bin weg vom Mini. Stand auch vor der Wahl zwischen Ipad 4 und Mini.


    Hatte beide in der Hand und ausgiebig getestet. Formfaktor und Gewicht sprechen fürs Mini, aber da ich viel lese und damit surfe ist das Mini etwas zu Mini und das Display zu schlecht will ich nicht sagen eher anstrengend. Ich merk es schon nach ner gewissen Zeit an den Augen.


    Wäre ich viel unterwegs wärs eindeutig ein Mini um mal ein wenig zu surfen, Musik bzw. Filme anzusehn, aber da ich es hauptsächlich auf der Couch oder im Bett benutze und bei Webseiten nicht ständig zoomen möchte kommt nur das Ipad 4 in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!