iPad mini - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    ...
    Das ein Retina-Display super scharf ist, haben nun mittlerweile alle verstanden.
    Das bedeutet aber nicht, dass das iPad mini bzw. das iPad 2 totaler Schrott sind.

Also immer locker bleiben.

Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen :top:

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Leute, ich bin immer noch mit einem iPad 2 unterwegs und lebe noch!
    Das ein Retina-Display super scharf ist, haben nun mittlerweile alle verstanden.
    Das bedeutet aber nicht, dass das iPad mini bzw. das iPad 2 totaler Schrott sind.

Also immer locker bleiben.

Genau so war es auch gemeint.

Und das mit dem Locker wollte ich gerade schreiben... ;):D :top:

• Ehrlich gesagt, ich will gar kein 10" Tablett mehr. Ich finde die 7.9" mittlerweile als optimale Größe für meinen Gebrauch. eBooks, Zeitungen (c't, ix, mac & i), mail und surfen. Wir hatten vorher jeweils ein iPad 1 und 1 iPad 2 und vermissen es überhaupt nicht :)

• Hab im Apple Store FFM gesagt bekommen das der Versand bzw. Verkauf für die Cellular-Modelle für den 23.11.2012 geplant sind. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
    -T.

• Ich hab das Mini jetzt seit zwei Wochen und bin noch ein bisschen hin und her gerissen. Die Größe und das Gewicht sind Top, ich hab in der Arbeit ein iPad 2 und es fühlt sich an wie ein großer, schwerer Klotz.
    Akkulaufzeit ist super, ich komm damit fast eine Woche aus auch wenn ich zwischendurch ein bisschen zocke und Videos schaue.
    Am meisten stört mich das Display, es spiegelt relativ stark, man sieht immer zwei Reflexionen (vermutlich durch das Air gap) und der Schwarzwert ist ein bisschen matschig...
    Längere Zeit darauf lesen ist anstrengend, aber für kurze Artikel ist es genial.

Leider sind meiner Meinung nach viele iPad apps sehr mangelhaft umgesetzt und für viele Sachen muss man doch wieder den Laptop anschmeissen... (Was aber nichts direkt mit dem Mini zu tun hat)

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Ich hab das Mini jetzt seit zwei Wochen...
    Am meisten stört mich das Display, es spiegelt relativ stark, man sieht immer zwei Reflexionen (vermutlich durch das Air gap) und der Schwarzwert ist ein bisschen matschig...
    Längere Zeit darauf lesen ist anstrengend, aber für kurze Artikel ist es genial.

Das gibt's doch erst seit zehn Tagen?!?! :D

Zum Display: Empfehle Dir in dem Fall eine matte, antireflektierende Folie von Brando, atfolix, mumbi, o. ä. qualitativ hochwertigem Folien-Hersteller. Vorteil: Display spiegelt weniger, weniger Fingerabdrücke. Nachteil: Leichte Verschlechterung des Schriftbildes.

Habe zuletzt mit denen von atfolix gute Erfahrungen gemacht, da ich matte Folien von Brando leider nicht mehr so zahlreich bei ebay oder amazon finden konnte.

Habe erst vorgestern eine auf mein iPad 3 angebracht und bin immer noch schwer angetan. Natürlich sollte man etwas Übung darin haben, um fussel- und blasenfrei zu arbeiten-

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So habe mir gerade das iPad gekauft und ich muss sagen ich bin schon sehr zufrieden. Alleine das Gewicht ist genial. Die Auflösung reicht mir zum Surfen, Sky go gucken und Dreambox streamen völlig. Falls es irgendwann mit Retina kommt, umso besser!
    Hab mir das weiße 16GB gekauft.

• Ich kann von Antifingerabdruckfolien nur abraten. Hatte ne Folie von Belkin drauf, damit konnte ich nicht mehr surfen. Habe sie wieder runtergerissen für15€ :(

• Ich bin auch kein Freund von solchen Folien.
    Habe bisher keine Kratzer auf meinem iPad und iPhone.
    Wenn man nicht gerade Sandpapier um die Fingerkuppen wickelt und dann die Devices nutzt, sollte bei normaler Nutzung eigentlich auch kein Problem auftauchen.
    Anderseits sind das Gebrauchsgegenstände und keine rohen Eier.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich kann von Antifingerabdruckfolien nur abraten. Hatte ne Folie von Belkin drauf, damit konnte ich nicht mehr surfen. Habe sie wieder runtergerissen für15€ :(

Wie gesagt: Matt und nicht explizit "fingerbaduckminimierend".
    Dies ist nur ein netter Nebeneffekt.
    Habe gelesen, dass die Fingerabdruck-Folien von Belkin tatsächlich nichts sein soll. Allerdings gibt es auch genug Rezensionen bei amazon, die matte Folien der von mir genannten Hersteller boykottieren und schlimm finden. Da muss wohl jeder in der Tat selber mal testen.

Natürlich wirkt das Bild dann leicht anders, allerdings ist das Gewöhnungssache und ich finde es sogar angenehmer als ohne. Und die Spiegelung ist eben auch weg. Diese "Schminkspiegel" mag ich gar nicht.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!