iPad mini - Fakten

• Gute Spiele machen auf einem iPod touch genau soviel Spaß. Ein größeres Displays hat bei mir den Spielspaß nicht vergrößert. Und schlechte Spiele sind dann auch auf einem Tablet schlecht.

Einen touch kann beim Arzt im Wartezimmer schnell mal aus der Jackentasche holen. Ein iPad wird man wohl nicht unbedingt überall mit hin schleifen.

• Ich bin ja noch Besitzer eines iPad 1 und Freundin hat ein iPad2 .. von daher sind wir ja noch nicht Retina verwöhnt :) Aber im Apple Store gabs leider keins mehr zum mitnehmen

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein 330-EUR-Geraet ist nicht so schnell wie eins fuer 680 EUR? Ueberraschung... :)

Diese Aussage genau wie teilaussagen von drexter sind mal Blödsinn.
    Surfen Ist doch keineswegs langsamer Und wenn es dir doch so vorkommt, dann überprüfe mal dein Netzwerk oder aber geh einfach auf das schnellere 5 GHz des iPad Mini über...
    Schon versucht?

Warum sollte das Surfen vom iPad mini im Vergleich zum iPhone fünf so unterschiedlich sein?

:rolleyes:

Und warum sollte man nen iPod touch kaufen wenn man sich gleich ein iPhone 5 kaufen kann...?
    Verbindet ja dann alles.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 Warum sollte das Surfen vom iPad mini im Vergleich zum iPhone fünf so unterschiedlich sein?

Weil der Flaschenhals schon lange nicht mehr die Netzanbindungen sind sondern der Prozessor/Grafikprozessor ist, der die Seiten aufbereitet und anzeigen muss.

Der Prozessor, samt Speicher ist im mini unterdimensioniert. Dazu noch ein schlecht auflösendes Display und ein unterdimensioniertes Netzteil.

Das Ding ist Resteverwertung mit maximaler Gewinnoptimierung. Was den Leuten da serviert wird ist schon harter Tobak. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir innerhalb der nächsten sechs Monaten eine 2. Generation zu Gesicht bekommen werden, die aktuelle Hardware unter der Haube hat.

Was ich auch irgendwie nicht ganz verstehen kann: Apple geht in der Entwicklung rückwärts und es wird trotzdem gekauft und man muss hier Sätze lesen wie: "Wahrscheinlich muss man sich erst dran gewöhnen". :confused: Wenn Apple wieder auf monochrom Displays umschwenkt wird's wohl auch gekauft. Ist ja schließlich nur Gewöhnungssache.

• Lasst euch mal große PDFs auf dem mini und auf einem iPhone 5 anzeigen.

Da sieht man, dass der A6 dem A5 um Lichtjahre voraus ist. Das mini rechnet sich hier zu Tode. Das mini wäre mit einem A6 und mind. 1GB Speicher bestimmt ein tolles Gerät. Aber in einem aktuellen Gerät hat so ein Prozessor nichts zu suchen.

• Irgendwie werde ich auch nicht mit dem Display warm.. Ist teilweise unscharf usw..
    Die Größe und das Gewicht sind perfekt, das 3er iPad ist diesbezüglich schon deutlich unhandlicher..
    Wie ist das eigentlich mit der Rückgabe bei Media markt? Kann ich das einfach so zurück geben ?

• Hab mir gerade das iPad Mini im MM angesehen und muss folgendes sagen:

+ Größe top
    + schönes Desihn
    + sehr leicht

- das nicht vorhandene Retina-Display

Für 199,- Euro okay aber nicht zu der UVP seitens Apple...

• Zitat

Original geschrieben von dell19 Wie ist das eigentlich mit der Rückgabe bei Media markt? Kann ich das einfach so zurück geben ?

Ja. Der MediaMarkt räumt freiwillig ein 14-tägiges Rückgaberecht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!