iPad mini - Fakten

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Nach einem Tag testen werde ich mich vom mini wieder trenen.
    .

Ich denke, ich werde es auch tun.

Die Größe ist Super, die Ausstattung reicht mir eigentlich auch aber mit dem Display kann ich mich nicht so recht anfreunden. Wenn ich mein IPhone 4 weg lege und zum Ipad greife, denke ich ständig "WTF???". Es ist mir einfach zu matschig und die Farben wirken blasser. Gerade bei den kleinen Abmessungen wäre Retina perfekt gewesen.

Zum Surfen und lesen von E-Books ist die Größe und Geschwindigkeit genau richtig aber genau da verkackt es, da ich ständig Seiten aufzoomen oder die Schriftgrößen der Bücher ändern muss um ein, für meinen Eindruck, schärferes und angenehmeres Schriftbild zu bekommen.

Ich werde es noch ein paar Tage testen, vielleicht muss ich mich einfach nur daran gewöhnen. We'll see...

• Wenn ich das alles so lese, traue ich mich gar nicht die Verpackung zu öffnen. Wollte das morgen nachmittag in Ruhe machen und alles einrichten.
    Zumal ich auf alle Geräte auch immer noch eine matte Folie aufbringe, welche das Display ja noch etwas "unruhiger" wirken lässt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wie gesagt, möglicherweise ist es nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn man vorher durch neuere Ipads oder Iphones schon mit Retina in Berührung gekommen ist, wirkt es wie ein Schritt zurück. Größe und Gewicht hingegen sind genial, das große Ipad wird einem auf Dauer schon recht schwer, was beim Kleinen überhaupt nicht der Fall ist.

• Ich habe mir das Mini auch mal bestellt.
    ich habe das Galaxy Tab welches ja in etwa die gleiche Auflösung hat wie das Mini. Wenn ich das iPhone bei Seite lege und das Tab nehme ist zwar schon ein Unterschied zu sehen aber so schlimm finde ich das gar nicht. Ich denke das wird beim Mini nicht viel anders sein. ich freu mich drauf.

Ein Retina Display wäre zwar klasse, aber da muss man halt Kompromisse eingehen wenn man bei iOS bleiben möchte oder eben halt zu Android abwandern wenn man ein 7" Gerät will.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

Ein Retina Display wäre zwar klasse, aber da muss man halt Kompromisse eingehen wenn man bei iOS bleiben möchte oder eben halt zu Android abwandern wenn man ein 7" Gerät will.

Oder ein Jahr warten :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich habe mittlerweile in anderen Foren gelesen, daß viele die ein iPad Mini zum spielen kaufen wollten, nun den neuen iPod Touch kaufen werden.

Er ist kleiner, bietet aber ein Retina Display und kostet 20 Euro weniger als das iPad Mini.

Was soll man dazu sagen.... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    iPad mini oder iPad nano - ist eben Geschmackssache ;)

Naja, ich finde daß man das iPad Mini mit dem Touch nicht vergleichen kann....aber das Retina Display reizt eben schon viele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!